Bilder: Motorräder die ihrer Zeit voraus waren - aber niemand wollte
Hier sind zehn Motorräder, die beim Erscheinen keiner wollte - aber vielleicht nur, weil sie zu früh erschienen.
Aprilia Mana 850
Von außen ein Naked Bike, von innen ein technischer Vorreiter.
Aprilia Mana 850
Motorrad mit CVT-Getriebe und Helmfach statt Tank die Mana war anders.
Aprilia Mana 850
Komfortabel, leise, praktisch aber zu wenig "typisch Motorrad".
BMW C1
Mit Dach, Gurt und Überrollbügel - der BMW C1 war eine echte Ausnahmeerscheinung im Straßenverkehr.
BMW C1
Zwischen Roller und Auto: Der C1 sollte das urbane Pendeln revolutionieren, fand aber kaum Käufer.
BMW C1
Heute Kultobjekt, damals Ladenhüter - der BMW C1 bleibt ein Paradebeispiel für verkannten Pioniergeist.
BMW K1
Windkanal trifft Farbenrausch - die K1 war ihrer Zeit weit voraus.
BMW K1
Damals belächelt, heute bewundert - BMWs mutiges Tourenkonzept.
BMW K1
Die geschlossene Verkleidung war aerodynamisch - und kontrovers.
Bimota Tesi 1D / 3D
Achsschenkellenkung statt Teleskopgabel - die Tesi war revolutionär.
Bimota Tesi 1D / 3D
Jedes Detail an der Tesi war einzigartig - Technik als Kunstwerk.
Bimota Tesi 1D / 3D
Kaum verkauft, aber oft bestaunt - Bimotas mutigste Schöpfung.
Buell 1125R
Radikale Linien und Technik ohne Kompromisse - typisch Buell.
Buell 1125R
Rotax-V2, Rahmen als Tank und Zahnriemenantrieb - echte Exotenlösung.
Buell 1125R
Der Sportler, der zu viel wollte - und zu wenig verkauft wurde.
Gilera CX 125
Wie ein Raumschiff auf zwei Rädern - die CX 125 war spektakulär. Foto: Iconic Motorcycles / Motorrad Online
Gilera CX 125
In der 125er-Klasse ein Einzelstück mit Sammlerwert. Foto: Iconic Motorcycles / Motorrad Online
Gilera CX 125
Monoschwinge vorn und hinten - Technik, die niemand verstand. Foto: Iconic Motorcycles / Motorrad Online
Honda CX500 Turbo
Die erste serienmäßige Turbomaschine - 80er-Futurismus pur. Foto: Moto-Center Winterthur
Honda CX500 Turbo
Elektronische Einspritzung und komplexe Technik im kompakten V2. Foto: Moto-Center Winterthur
Honda CX500 Turbo
Heute ein Symbol für Hondas Innovationsdrang in den 80ern. Foto: Moto-Center Winterthur
Honda DN-01
Futuristisches Design trifft auf Automatikkomfort - die DN-01 im Detail.
Honda DN-01
Ungewöhnlich tief, ungewöhnlich modern - ein Motorrad wie kein anderes.
Honda DN-01
Heute selten zu sehen - damals zu außergewöhnlich für den Markt.
Honda RC51 / VTR1000 SP
V2-Superbike mit Honda-DNA - für die Rennstrecke gebaut.
Honda RC51 / VTR1000 SP
Ducati-Jäger mit Charakter - aber im Verkauf hinter der Fireblade.
Honda RC51 / VTR1000 SP
Heute ein Geheimtipp für Rennsportfans mit Geschmack.
Suzuki B-King
184 PS und eine Optik wie aus dem Comic - die B-King war kompromisslos.
Suzuki B-King
Die mächtigen Underseat-Endtöpfe machten sie zur Designikone.
Suzuki B-King
Damals missverstanden - heute ein begehrter Geheimtipp.
Yamaha MT-01
Ein V2-Monster mit Naked-Look - die MT-01 passte in keine Schublade.
Yamaha MT-01
Brutaler Antritt und massiver Sound - aber keine klare Zielgruppe.
Yamaha MT-01
Heute Kult unter V-Twin-Liebhabern mit Sinn für Exoten.
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 11.06.2025