Bilder: Konzeptvergleich 800er
Um zu testn wie viel Fahrspaß man mit vier völlig verschiedenen Motorrädern haben kann, treten die BMW F 800 GT, eine Ducati Hyperstrada, eine Kawasaki Z 800 und eine Triumph Tiger zum Vergleichstest an
Fotos: Arturo Rivas
Ins Siebengebirge gehts über den Rhein
Zu tiefe Schräglagen sollte man mit der Ducati Hyperstrada nicht wagen, da Schalthebel und Hauptständer schon bei mittlerer Schräglage aufsetzen
Am Federbein befindet sich ein Handrad für eine schnelle Anpassung wie bei BMW
Die Kawasaki Z 800 ist mit 207 kg das schwerste Motorrad des Testes. Anders als ihr Vorgänger besitzt sie mehr Hubraum , mehr Drehmoment für den feinen Vierzylinder und mehr Druck
Hakenschlüssel sind heute total out
Georg Jelicic beschreibt das Aussehen der Z800 als aggressiv
Stefan Glück entscheidet sich aufgrund der Ergonomie , des Windschutzes und des Langstreckenkomforts für die Triumph Tiger 800. Jedoch könnte man noch einige Verbesserungen an ihr vornehmen
Luca Leicht findet, dass die BMW F 800 trotz angenehmer Sitzposition und der großen Koffer sehr handlich und sportlich ist
Thomas Schmieder hat die Ducati Hyperstrada getestet und war begeistert, dass sowohl tourentauglich als auch perfekt zum Rumtoben ist
Die Triumph Tiger 800 ist aufgrund der aufrechten Sitzhaltung perfekt zum Reisen und besitzt einen höhenverstellbaren Sattel und einen elastischen Dreizylinder.
Die Triumph Tiger besitzt vorne ein 19-Zoll-Rad, Gussräder und einen tiefen Frontkotflügel
Das Kennzeichen der Version "Performance" ist der Karbon-Slip-on- Schalldmpfer von Akrapovic
Die Ducati Hyperstrada ist leicht, schmal, kompakt und hat ein angschraubtes Aluheck
Der Nürnbergring in der Eifel ist ein Muss, auch wenn man nicht selbst fährt
Für eine BMW ist die F 800 GT sehr elegant mit viel "Edel.Metall" und einem schönen Hinterrad
Zwischen Radioteleskop, Rennstrecken und absoluter Ruhe treten 4 völlig verschiedene Motorräder zum Test an
Die BMW F 800 GT hat einen sehr pflegeleichten Zahnriemen, eine Verkleidung mit hoher Scheibe, ein tolles Koffersystem und eine formschöne Einarmschwinge
Bei der BMW F 800 GT dämft die weiche Teleskopgabel viel weg
Beeindruckendes Monschau mit mittelalterlichen Charme in der Eifel
In den Hartschalenkommer passt ein Integralhelm
Die Instrumente sind alle oval und das Glas spiegelt sehr stark. Den Bordcomputer bekommt man gegen einen Aufpreis "Urinbecher"- Serie
Die Ducati Hyperstrada ist mit Handprotektoren, Motorschutz, Steckdose, praktischen Packtaschen und hoher Scheibe gut ausgestattet und durch gekappte Federwege und Sitzhöhe sehr umgänglich
Bei der Ducati Hyperstrada liegt der breite Rohrlenker in hohen Risern und das LCD-Instrumentarium ist sehr umfangreich
Die Instrumente und der Lenker der Kawasaki Z 800 sind zackig gestylt. DenLCD-Drehzalmesser kann man leider schlecht ablesen
Bei der Triumph Tiger 800 gibt es einen massiven Kofferhalter auf deren Unterseite die Koffer sietlich hin und her schwingen
Ein Kunststoff-Motorschutz schirmt die Edelstahlkrümmer ab
Bei der Triumph Tiger 800 gibt es eine praktische Ganganzeige, einen analogen Drehzahlmesser mit vielen Kontrollleuchten und LCD-Infos
In der Nähe der Norschleife locken 10 km leere Straßen
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 30.09.2013