Bilder: Konzeptvergleich 800er

Um zu testn wie viel Fahrspaß man mit vier völlig verschiedenen Motorrädern haben kann, treten die BMW F 800 GT, eine Ducati Hyperstrada, eine Kawasaki Z 800 und eine Triumph Tiger zum Vergleichstest an Fotos: Arturo Rivas

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Ins Siebengebirge gehts über den Rhein


Konzeptvergleich 800er - Bild 2
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Zu tiefe Schräglagen sollte man mit der Ducati Hyperstrada nicht wagen, da Schalthebel und Hauptständer schon bei mittlerer Schräglage aufsetzen


Konzeptvergleich 800er - Bild 3
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Am Federbein befindet sich ein Handrad für eine schnelle Anpassung wie bei BMW


Konzeptvergleich 800er - Bild 4
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Die Kawasaki Z 800 ist mit 207 kg das schwerste Motorrad des Testes. Anders als ihr Vorgänger besitzt sie mehr Hubraum , mehr Drehmoment für den feinen Vierzylinder und mehr Druck


Konzeptvergleich 800er - Bild 5
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Hakenschlüssel sind heute total out


Konzeptvergleich 800er - Bild 6
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Georg Jelicic beschreibt das Aussehen der Z800 als aggressiv


Konzeptvergleich 800er - Bild 7
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Konzeptvergleich 800er - Bild 8
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Stefan Glück entscheidet sich aufgrund der Ergonomie , des Windschutzes und des Langstreckenkomforts für die Triumph Tiger 800. Jedoch könnte man noch einige Verbesserungen an ihr vornehmen


Konzeptvergleich 800er - Bild 9
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Luca Leicht findet, dass die BMW F 800 trotz angenehmer Sitzposition und der großen Koffer sehr handlich und sportlich ist


Konzeptvergleich 800er - Bild 10
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Thomas Schmieder hat die Ducati Hyperstrada getestet und war begeistert, dass sowohl tourentauglich als auch perfekt zum Rumtoben ist


Konzeptvergleich 800er - Bild 11
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Die Triumph Tiger 800 ist aufgrund der aufrechten Sitzhaltung perfekt zum Reisen und besitzt einen höhenverstellbaren Sattel und einen elastischen Dreizylinder.


Konzeptvergleich 800er - Bild 12
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Die Triumph Tiger besitzt vorne ein 19-Zoll-Rad, Gussräder und einen tiefen Frontkotflügel


Konzeptvergleich 800er - Bild 13
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Das Kennzeichen der Version "Performance" ist der Karbon-Slip-on- Schalldmpfer von Akrapovic


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Die Ducati Hyperstrada ist leicht, schmal, kompakt und hat ein angschraubtes Aluheck


Konzeptvergleich 800er - Bild 15
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Der Nürnbergring in der Eifel ist ein Muss, auch wenn man nicht selbst fährt


Konzeptvergleich 800er - Bild 16
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Für eine BMW ist die F 800 GT sehr elegant mit viel "Edel.Metall" und einem schönen Hinterrad


Konzeptvergleich 800er - Bild 17
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Zwischen Radioteleskop, Rennstrecken und absoluter Ruhe treten 4 völlig verschiedene Motorräder zum Test an


Konzeptvergleich 800er - Bild 18
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Konzeptvergleich 800er - Bild 19
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Die BMW F 800 GT hat einen sehr pflegeleichten Zahnriemen, eine Verkleidung mit hoher Scheibe, ein tolles Koffersystem und eine formschöne Einarmschwinge


Konzeptvergleich 800er - Bild 20
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Bei der BMW F 800 GT dämft die weiche Teleskopgabel viel weg


Konzeptvergleich 800er - Bild 21
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Beeindruckendes Monschau mit mittelalterlichen Charme in der Eifel


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Konzeptvergleich 800er - Bild 23
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In den Hartschalenkommer passt ein Integralhelm


Konzeptvergleich 800er - Bild 24
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Die Instrumente sind alle oval und das Glas spiegelt sehr stark. Den Bordcomputer bekommt man gegen einen Aufpreis "Urinbecher"- Serie


Konzeptvergleich 800er - Bild 25
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Die Ducati Hyperstrada ist mit Handprotektoren, Motorschutz, Steckdose, praktischen Packtaschen und hoher Scheibe gut ausgestattet und durch gekappte Federwege und Sitzhöhe sehr umgänglich


Konzeptvergleich 800er - Bild 26
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Bei der Ducati Hyperstrada liegt der breite Rohrlenker in hohen Risern und das LCD-Instrumentarium ist sehr umfangreich


Konzeptvergleich 800er - Bild 27
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Die Instrumente und der Lenker der Kawasaki Z 800 sind zackig gestylt. DenLCD-Drehzalmesser kann man leider schlecht ablesen


Konzeptvergleich 800er - Bild 28
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Bei der Triumph Tiger 800 gibt es einen massiven Kofferhalter auf deren Unterseite die Koffer sietlich hin und her schwingen


Konzeptvergleich 800er - Bild 29
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Ein Kunststoff-Motorschutz schirmt die Edelstahlkrümmer ab


Konzeptvergleich 800er - Bild 30
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Bei der Triumph Tiger 800 gibt es eine praktische Ganganzeige, einen analogen Drehzahlmesser mit vielen Kontrollleuchten und LCD-Infos


Konzeptvergleich 800er - Bild 31
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In der Nähe der Norschleife locken 10 km leere Straßen


Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 30.09.2013

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