Bilder: Erfolg für Motorex bei der Rallye Dakar 2017

Was haben Lyndon Poskitt und der Sieger der Rallye Dakar 2017 gemeinsam? Ziemlich viel, beide sind Briten, beide fahren KTM, beide vertrauen auf Motorex-Öle und beide dürfen sich als Sieger fühlen. KTM-Werksfahrer Sam Sunderland hat die Rallye gewonnen, sein Landsmann Lyndon Poskitt errang mit einer von Motorex gestellten seriennahen KTM 450 Rally den phantastischen zweiten Platz in der "Malle Moto"-Klasse, bei der alle Reparaturen und Wartungsarbeiten von den Fahrern selbst durchgeführt werden müssen. Mit der Startnummer 100 und der türkisfarbenen Lackierung seiner Maschine würdigte Poskitt bei seinem heldenhaften Einsatz den 100. Geburtstag von Motorex.

19.279 Aufrufe
Erfolg für Motorex bei der Rallye Dakar 2017 - Bild 1
1 / 10

In der Malle Moto Klasse der Rallye Dakar an den Start zu gehen, heißt, sich einer ganz besonderen Herausforderung zu stellen. Nämlich den Wettbewerb ohne die Unterstützung eines Service-Teams zu bewältigen.


Erfolg für Motorex bei der Rallye Dakar 2017 - Bild 2
2 / 10

Alle Reparaturen und Wartungsarbeiten müssen von den Fahrern selbst durchgeführt werden.


Erfolg für Motorex bei der Rallye Dakar 2017 - Bild 3
3 / 10

Offenbar genau das Richtige für Lyndon Poskitt, der sich seit 2014 mit einer KTM 690 Rally auf Weltreise befindet und dabei immer auf sich selbst gestellt ist.


Erfolg für Motorex bei der Rallye Dakar 2017 - Bild 4
4 / 10

Im Rahmen seines Projekts Races2Places nimmt der Ex-Flugzeugingenieur auf seiner Reise so oft wie möglich an Offroad-Rennveranstaltungen teil.


Erfolg für Motorex bei der Rallye Dakar 2017 - Bild 5
5 / 10

Nun hat er sein Projekt also mit einem Beinahe-Klassensieg bei der Rallye Dakar 2017 gekrönt, die zu Recht als eine der härtesten Dakars aller Zeiten in die Geschichtsbücher eingehen wird.


Erfolg für Motorex bei der Rallye Dakar 2017 - Bild 6
6 / 10

Das war das Brutalste, das ich je mitgemacht habe, gibt der 38-jährige Motorrad-Abenteurer zu.


Erfolg für Motorex bei der Rallye Dakar 2017 - Bild 7
7 / 10

Vom 2. bis zum 14. Januar führte die Rallye über eine Distanz von mehr als 9000 Kilometern von Asunción in Paraguay bis nach Buenos Aires in Argentinien.


Erfolg für Motorex bei der Rallye Dakar 2017 - Bild 8
8 / 10

Wir haben alles erlebt, was man sich vorstellen kann: Schwüle Hitze und eisige Kälte, Sand und Schlamm, Eis und Schnee, über tausend Kilometer lange Etappen! Ich bin noch nie so oft gestürzt in meinem Leben!


Erfolg für Motorex bei der Rallye Dakar 2017 - Bild 9
9 / 10

Doch der stahlharte Brite überstand alle Strapazen genauso wie sein Motorrad mit kleineren Blessuren und kämpfte sich vom anfänglichen fünften auf den sensationellen zweiten Platz unter zwölf Malle Moto Fahrern vor, die das Ziel erreichten. Im Gesamtklassement landete Poskitt unter 167 Startern auf dem 39. Platz.


Erfolg für Motorex bei der Rallye Dakar 2017 - Bild 10
10 / 10

Wir freuen uns sehr, kommentiert Edi Fischer, CEO der Bucher Motorex Gruppe, zeugt dieses Ergebnis doch nicht nur von Lyndons Durchhaltevermögen, sondern auch davon, dass sich MOTOREX Schmiermittel selbst unter härtesten Bedingungen bewähren. Ein schöneres Geschenk zum 100. Motorex Geburtstag kann ich mir kaum vorstellen.


Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 23.01.2017

Pfeil links Pfeil rechts