Bilder: Aprilia RSV4 RF 2017 Test

Doppelte Premiere: Test der neuen Aprilia RSV4 RF 2017 am Cremona Circuit in Italien. Außerdem musste sich K.OT ans neue HELD-Leder und die SPIDI Handschuhe gewöhnen. Die Aprilia mit Öhlins-Fahrwerk wurde beispielsweise bei den Bremsen aufgewertet, fein abgestimmt, erhielt eine Blipper-Funktion beim Schaltautomaten, einen neuen Sensor und Traktionskontrolle und Wheelie-Control lassen sich jetzt auch während der Fahr unter Last verstellen. Bilder: oraziotruglio.com

129.444 Aufrufe
Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 1
1 / 137

Neues Bike, neue Rennstrecke, neues Leder. K.OT testete die Aprilia RSV4 RF 2017 am Cremona Circuit, einer nur 3,5 km langen Rennstrecke ca. 1,5 Stunden südöstlich von Mailand. Für ein 201 PS-Superbike etwas unterdimensioniert, aber welche Rennstrecke ist das nicht...


Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 2
2 / 137

Die Highlights für K.OT: Die Geometrie passt dem 1.80/75kg-Piloten perfekt. Weil er sich so wohlfühlt, entwickelt er im Sattel schnell viel Selbstvertrauen, was sich positiv auf Fahrdynamik und Kontrolle auswirkt. Wie die Leistungsexplosion des V4-Motors beeindruckte auch die Bremse beim harten Verzögern. Und der Klang mit dem Akrapovic-Auspuff ist sowieso zum Niederknien.


Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 3
3 / 137

Das erste Mal vergisst man nie. Mit der RR konnte K.OT erstmals den Ellenbogen schleifen und auch diesmal funktionierte es wieder problemlos. Da geht noch mehr! Das gilt übrigens auch für die Schräglage. Am Display kann man Winkel, Beschleunigungs- und Bremskraft ablesen.


Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 4
4 / 137

Die Vierkolbenbremszangen von Brembo blieben gleich, aber die Scheibe ist auf 330 mm Durchmesser angewachsen. Die Verzögerung ist extrem und dabei sehr fein dosierbar. Im Notfall hilft ein dreistufiges ABS, das auch abgeschaltet werden kann.


Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 5
5 / 137

Neu ist das farbige Display im Smartphone-Format. Man kann zwischen zwei Anzeigen wählen, die entweder die Geschwindigkeit oder die Rundenzeit ins Zentrum rücken. Die Menüführung ist sehr einfach, doch die Anzeige der gespeicherten Einstellungen während der Fahrt kaum abzulesen.


Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 6
6 / 137

Mit Schaltern am linken Lenkerende können Traktions- und Wheeliekontrolle während der Fahrt verstellt werden, ohne das Gas zuzumachen. DIe TC hat 8 Stufen, die WC 3.


Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 7
7 / 137

Obwohl die RF-Version serienmäßig mit Öhlins ausgestattet war, erhielt die mit der NIX-Gabel und dem TTX-Federbein ein Upgrade. Auch die Umlenkung ist neu. Das Fahrwerk ist voll einstellbar.


Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 8
8 / 137

Ebenfalls nur der RSV4 RF vorbehalten sind die geschmiedeten, roten Felgen. Beim Test waren Pirelli Supercorsa SC1 aufgezogen, die wieder hervorragend funktionierten.


Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 9
9 / 137

Bei einigen Modellen sind durch die EURO4-Norm die Endtöpfe angewachsen. In unserem Testvideo sieht man, was sich im fetten Trichter der RSV4 befindet und warum der Auspuff so groß sein muss. Ein schwarzer Akrapovic-Auspuff behebt diese optische Schwäche.


Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 10
10 / 137

Nicht das Motorrad schlug Funken, sondern die Titanschützer an den Knien der neuen HELD Full-Speed Kombi. Die Holzknieschleifer waren nach 4 Turns ebenfalls runter.


Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 11
11 / 137

Die RSV4 RF ist ein spektakuläres Superbike, das unter Druck etwas unruhig werden kann und dann eine kundige Hand verlangt. Die Fahrsicherheitsfeatures sind vielfältig einstellbar und können auf die eigenen Bedürfnisse und Verhältnisse angepasst werden. Man sollte allerdings immer genau wissen, welche Einstellungen grade aktiv sind.


Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 12
12 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 13
13 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 14
14 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 15
15 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 16
16 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 17
17 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 18
18 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 19
19 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 20
20 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 21
21 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 22
22 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 23
23 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 24
24 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 25
25 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 26
26 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 27
27 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 28
28 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 29
29 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 30
30 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 31
31 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 32
32 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 33
33 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 34
34 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 35
35 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 36
36 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 37
37 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 38
38 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 39
39 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 40
40 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 41
41 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 42
42 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 43
43 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 44
44 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 45
45 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 46
46 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 47
47 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 48
48 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 49
49 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 50
50 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 51
51 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 52
52 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 53
53 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 54
54 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 55
55 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 56
56 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 57
57 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 58
58 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 59
59 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 60
60 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 61
61 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 62
62 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 63
63 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 64
64 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 65
65 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 66
66 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 67
67 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 68
68 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 69
69 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 70
70 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 71
71 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 72
72 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 73
73 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 74
74 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 75
75 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 76
76 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 77
77 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 78
78 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 79
79 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 80
80 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 81
81 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 82
82 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 83
83 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 84
84 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 85
85 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 86
86 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 87
87 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 88
88 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 89
89 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 90
90 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 91
91 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 92
92 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 93
93 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 94
94 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 95
95 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 96
96 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 97
97 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 98
98 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 99
99 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 100
100 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 101
101 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 102
102 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 103
103 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 104
104 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 105
105 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 106
106 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 107
107 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 108
108 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 109
109 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 110
110 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 111
111 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 112
112 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 113
113 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 114
114 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 115
115 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 116
116 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 117
117 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 118
118 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 119
119 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 120
120 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 121
121 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 122
122 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 123
123 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 124
124 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 125
125 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 126
126 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 127
127 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 128
128 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 129
129 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 130
130 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 131
131 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 132
132 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 133
133 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 134
134 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 135
135 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 136
136 / 137

Aprilia RSV4 RF 2017 Test - Bild 137
137 / 137

Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 21.03.2017

Pfeil links Pfeil rechts