Bilder: 50 Jahre Peugeot 103

Was in Österreich die Puch Maxi ist, ist in Frankreich der Peugeot 103. Der Motorroller kam Ende 1971 auf den Markt. Seitdem hat er mehrere Generationen geprägt und ist zu einer französischen Ikone geworden.

30.336 Aufrufe
50 Jahre Peugeot 103 - Bild 1
1 / 7

Der Peugeot 103 galt in den 1970er-Jahren als Symbol der Freiheit auf zwei Rädern in Frankreich.


50 Jahre Peugeot 103 - Bild 2
2 / 7

Auch Vauli hatte genau so einen Peugeot 103, Baujahr 1982, der ihn mit 16 Jahren (und in Wahrheit auch schon die Jahre davor…) zur Schule, zu den Nachmittagstreffen mit den Freunden und ganz einfach überall hin brachte!


50 Jahre Peugeot 103 - Bild 3
3 / 7

Sozusagen als Pendant zu unserer Stangl-Puch war auch der 103er ein möglichst einfach gestricktes Mofa, das immer funktionierte - was soll bei einem solide konstruierten 50erl auch groß kaputt gehen?


50 Jahre Peugeot 103 - Bild 4
4 / 7

Mit seinem ikonischen Design, seiner einfachen Konstruktion, seiner Benutzerfreundlichkeit und einem erschwinglichen Preis bot der 103er bereits vor rund 50 Jahren in Frankreich die Möglichkeit, sich von den Einschränkungen traditioneller, kostspieliger individueller Mobilität oder unzureichend entwickelter öffentlicher Verkehrsmittel zu befreien.


50 Jahre Peugeot 103 - Bild 5
5 / 7

Der Peugeot 103 ebnete den Weg für eine neue Ära persönlicher Fortbewegung, zugänglich für alle.


50 Jahre Peugeot 103 - Bild 6
6 / 7

Der 103 verkörperte den Höhepunkt der Mopedentwicklung. Jeder Aspekt, von seiner Konzeption über sein Design bis hin zu seiner Ergonomie, war auf seine Funktionalität ausgerichtet.


50 Jahre Peugeot 103 - Bild 7
7 / 7

Für viele war er das erste Motorrad, die erste Erfahrung von Freiheit. Heute ist er zu einem Kultobjekt geworden.


Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 20.11.2021

Pfeil links Pfeil rechts