Kawasaki Ninja 40th Anniversary Edition 2024

Retro Lackierung für die Vierzylinder Ninjas

Kawasaki zelebriert vier Jahrzehnte Ninja-Heritage. In einer Retro-inspirierten Geste präsentiert der japanische Hersteller "Special Editions" seiner beliebten Ninja-Modelle für das Modelljahr 2024.

Diese "Special Editions" der Ninja-Reihe werden erstmals der Öffentlichkeit auf der EICMA-Messe in Mailand vorgestellt. Unter ihnen befinden sich die Ninja ZX-10R, die zahlreiche WorldSBK-Titel gewonnen hat, sowie die neuen Modelle für 2024: die Ninja ZX-6R 636 und die von uns bereits getestete Ninja ZX-4RR, die mit ihrer beeindruckenden Drehfreude besticht.

Die Pracht der Kawasaki World Endurance-Lackierung

Was diese "Special Editions" wirklich herausstechen lässt, ist ihre Lackierung, die eine Hommage an die frühen 1990er Jahre darstellt. In den klassischen Farben Grün, Blau und Weiß gehalten, wird diese Lackierung durch das markante Kawasaki-Logo dominiert, das die untere Verkleidungshälfte ziert. Das ikonische Design dieser Lackierung wurde erstmals 1989 für die ZXR-Serie eingeführt und geschickt mit Retro-Elementen versehen, die einen frischen und zeitgemäßen Look verleihen. Die Lackierung wurde akribisch an die Formen der Motorräder angepasst und wird stolz ein spezielles 40. Jubiläumslogo auf dem Tank tragen.

Detailverliebtheit bis ins Kleinste

Selbst die kleinsten Details wurden nicht übersehen. Das markante Kawasaki-Logo wurde direkt aus den Originalzeichnungen übernommen, und selbst die Hubraumzahlen auf der hinteren Verkleidung erinnern an jene goldene Ära. Die Verwendung von grünen Felgen und silbern lackierten Teilen, einschließlich Rahmenkomponenten, zeigt die Liebe zum Detail, die die Designer in der Kawasaki-Fabrik in Japan in diese Maschinen gesteckt haben. Diese Jubiläumsmodelle für das 40-jährige Bestehen der Ninja-Marke werden zusammen mit den bereits angekündigten Farboptionen für die Saison 2024 erhältlich sein. Sie schlagen eine faszinierende Brücke zur Geschichte der Ninja und verleihen gleichzeitig einen Hauch von modernem Flair.

Bericht vom 30.10.2023 | 12.446 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts