BMW R NineT Custom Racer von GP Products

GP Products R nineT Custom Racer no. 1/1

GP Products, Vertreiber von Premium-Motorradprodukten in den Beneluxländern und Deutschland, hat mit der R nineT Custom Racer ein echtes Juwel geschaffen. Dieses Einzelstück vereint Technik, Leidenschaft und Tradition.

Ein Traum wird Realität: Die Vision hinter der R nineT Custom Racer

Marc Goutziers, der kreative Kopf hinter GP Products, beschreibt die R nineT Custom Racer als einen lang gehegten Traum. Dieses Motorrad spiegelt seine Erfahrung im Straßenrennsport und die fast zwei Jahrzehnte währende Entwicklung von GP Products wider. In gewisser Weise könnte man sie als die zweirädrige Version des legendären BMW M3 G80-Projekts von GP Products betrachten, da sie nicht nur die Farbe 'Isle of Man Green' teilt, sondern auch viele hochwertige Carbon-Teile.

Die Verwandlung: Eine Herausforderung ohne Kompromisse

Die Umgestaltung der Standard R nineT Custom Racer war eine Mammutaufgabe. Jedes Detail wurde überdacht und optimiert. Selbst die Lackierung der Rahmenteile erforderte die komplette Demontage des Motors und aller zugehörigen Komponenten. Beim Wiederaufbau wurde kein Kompromiss eingegangen. Jedes Bauteil wurde sorgfältig ausgewählt oder sogar speziell angefertigt. Das Resultat ist eine Fülle nahtlos verarbeiteter Carbon-Teile von Ilmberger sowie beeindruckende Details wie der transparente Ventildeckel und die SW-Motech Lederbezüge.

Hochwertige Komponenten veredeln dieses Motorrad

Die R nineT Custom Racer no. 1/1 verfügt über exklusive Leichtbaumaterialien aus dem Hause GP Products, darunter eine Volltitan Akrapovic-Auspuffanlage, Rotobox-Carbonräder und hochwertige Zubehörteile von Puig, wie Verkleidung, Griffe und Spiegel. Dank Tuning und Abstimmung durch Tovami bietet der Boxermotor beeindruckende 120,5 PS am Hinterrad. Um das Fahrerlebnis zu perfektionieren, setzte GP Products auf ein komplett neues Fahrwerk von Hyperpro Suspension und eine Bremsanlage von Brembo. Diese Komponenten wurden an das Design angepasst, um eine nahtlose Integration zu gewährleisten.

Die offizielle Vorstellung der R nineT Custom Racer fand im Rahmen des IDM-Wochenendes in Hockenheim (22. - 24. September 2023) statt, zusammen mit dem BMW M3 G80 von GP Products.

Bericht vom 29.09.2023 | 10.500 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts