Kommt die Harley-Davidson Bronx 2021 doch nicht?

Harley dreht dem Streetfighter den Rücken zu

Harley-Davidson wollte das gesamte Modellprogramm überarbeiten. Streetfighter, Reisemaschinen und weitere Bikes sollten kommen, um das junge Publikum anzusprechen. Jetzt sieht es so aus, als wäre zumindest der Streetfighter namens Bronx Geschichte.

Harley-Davidson Bronx 2021 weckte Neugier auf der EICMA

Die Resonanz auf das neue Modell war während der EICMA 2019 eigentlich nicht schlecht. Der Streetfighter mit 975 ccm großen V2 sollte um die 115 PS leisten, ein Drehmoment von über 95 Nm liefern und von hochwertigen Komponenten unterstützt werden: Radial montierte Vier-Kolben-Monoblock-Bremszange von Brembo, Bereifung von Michelin und eine voll einstellbare Gabel. Ausstattung hätte die Bronx auch geliefert - von Griffheizung über Fahrmodi bis zu einem Tempomat. Die Zeichen schienen gut, dass H-D mit diesem Naked Bike die europäische und japanische Konkurrenz angreifen konnte. Doch dem ist wohl nicht mehr so.

Anzeige

Harley-Davidson entfernt die Bronx von den Websites

Denn aufmerksame Harley-Davidson Fans haben bemerkt, dass der Hersteller aus Milwaukee die Bronx aus der Rubrik "Zukünftige Fahrzeuge" entfernt hat. Dort finden wir jetzt nur mehr die Pan America, sowie E-Konzepte und das High-Performance Modell, das auch 2021 kommen soll. Die Hintergründe könnten beim neuen Harley-Boss Jochen Zeitz ruhen, der bereits ankündigte die Zukunftspläne der Traditionsmarke deutlich zu reduzieren, ohne dabei konkret auf Modelle einzugehen. Der Fokus solle nun auf die Pan America gelegt werden, heißt es, wobei selbst dieses Modell auf 2021 verschoben wurde.

Kommt die Harley-Davidson Bronx vielleicht verzögert?

Natürlich könnte die Bronx in ein paar Jahren wieder aus einer Schublade geholt werden, wenn es dem amerikanischen Hersteller wirtschaftlich wieder besser geht. Doch gerade im Naked Bike Sektor finden alle paar Jahre solche Innovationssprünge statt, dass ein zu langes Warten die Bronx wieder alt aussehen lassen könnte. Nach dem aktuellen Stand sieht es so aus, als würde der Streetfighter nicht vor 2022 kommen, wobei selbst das nur eine Vermutung ist. Für uns heißt es abwarten, für Fans heißt es hoffen.

Anzeige

Bericht vom 19.08.2020 | 8.016 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Harley-Davidson Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts