MV Agusta F4 RC 2017

MV Agusta F4 RC 2017

Die Superbike-Ikone F4 RC im Renntrimm für jedermann!

MV Agusta wird seit jeher mit Rennsport assoziiert und auch aktuell schlagen sich sowohl Superbike- als auch Supersport-Teams um die Siege in den jeweiligen Klassen. Die käufliche F4 RC lässt erahnen, wie aufwändig und einzigartig ein solches Sport-Projekt ist.

Die Herausforderung der Superbike-WM kombiniert mit dem Zauber einer einzigartigen Geschichte - das ist die MV Agusta F4 RC in wenige Worte gefasst. Eingehüllt in die verführerische, stromlinienförmige Carbonfaser-Verkleidung ist sie mit ihren 212 PS die leistungsstärkste, schnellste und schlagkräftigste F4, die jemals gebaut wurde.

MV Agusta F4 RC - alles für die Rennstrecke

Apropos gebaut, die RC (Reparto Corse) ist vorrangig für die Rennstrecke gebaut, kann aber auch auf der Straße gefahren werden - und da vor allem Eindruck schinden. Denn nur 250 Stück dieser Schönheit werden gebaut, da ist eine Begegnung mit Aliens fast noch wahrscheinlicher. Mit dabei ist ein Racing Kit mit hochwertigen Komponenten, die ganz einfach noch schneller machen. Titan-Auspuff, Racing-Elektronik, noch edlere Motor-Innereien, Einzelsitz-Heck, leichterer Tankverschluss und Alu-Einlagen für die Offnungen nach der Spiegelabnahme lassen keinen Zweifel an der Bestimmung der F4 RC. Das ganze auch noch hübsch verpackt in einer edlen Holzbox - die Italiener wissen eben, wie man etwas geschmackvoll anrichtet.

Anzeige

Auch auf der Straße nutzbar, aber widerwillig...

Trotz dieser edlen Racing-Teile kann die F4 RC auch auf der Straße mit immer noch gewaltigen 205 PS gefahren werden, wobei das edle Öhlins-Fahrwerk dabei ziemlich unterfordert bzw. auf schlechten Straßen überfordert sein wird. Und wofür steht eigentlich die Startnummer 37? Das sind die 37 Konstrukteurs-Weltmeistertitel, die MV Agusta im Laufe der Jahre einfahren konnte. Vielleicht dürfen wir uns ja schon bald auf eine MV Agusta F4 RC mit der Startnummer 38 freuen...

Alle Supersport Neuheiten 2017:

Autor

Bericht vom 20.10.2016 | 32.462 Aufrufe

Gebrauchte und neue Motorräder

Weitere Motorräder
Weitere Neuheiten