Honda CBR500R 2016

Honda CBR500R 2016

Supersport für A2-Führerschein

Honda Neuheiten 2016: Die neue Honda CBR500R 2016! Die CBR500R des Modelljahrgangs 2016 präsentiert sich in einer neuen sportlich-dynamischen Optik, mit überarbeiteter Ausstattung, die neben LED-Lichttechnik für Scheinwerfer und Rücklicht auch einen größeren Tank, eine einstellbare Gabel und einen neuen Auspuffschalldämpfer umfasst.

Weil Triebwerk und Fahrwerk für das Modellupdate unangetastet bleiben konnten, konzentrierte sich die Modellpflege auf das äußere Erscheinungsbild und die Ausstattung. Die neu gestaltete Verkleidung ist aerodynamischer und verleiht der CBR500R bereits im Stand eine faszinierende Dynamik und mehr Power. LED-Lichttechnik für Scheinwerfer und Rücklicht werten das Gesamtbild weiter auf. Die neuen Farben vervollständigen den gelungenen Auftritt für 2016.

Der nun 16,7 Liter große Tank bietet einen weiteren Aktionsradius. Die CBR500R wartet mit einem fünffach verstellbaren Handbremshebel, einem modifizierten Fahrersitz und dem Wave-Style-Zündschlüssel auf. Die verstellbare Federvorspannung gestattet individuelle Setup-Änderungen sowie Anpassung, je nach Gewicht des Fahrers und sorgt damit für bessere Performance.

Neuerungen Honda CBR500R 2016

Ein neuer, kompakter Schalldämpfer mit aufwändigem Zweikammersystem spart nicht nur zwei Kilo Gewicht, sondern nutzt mit steigender Drehzahl auch geschickt Resonanzschwingungen für ein angenehmes Fahrgeräusch. Der integrierte, aus zwei Elementen aufgebaute Katalysator trägt zu maximaler Umweltfreundverträglichkeit bei.

Anzeige
Die Honda CBR500R ist dafür bekannt, es allen recht zu machen: Der Sportfan delektiert sich an der scharfen Optik, der Praktiker hingegen freut sich, dass die quirlige 500er, die mit dem A2-Schein bewegt werden darf, auch in Sachen Komfort und Alltagstauglichkeit nicht schwächelt. Für 2016 präsentiert Honda nun eine gründlich überarbeitete Version - die vor allem optisch noch viel mehr zu bieten hat!

Design Honda CBR500R 2016

Die neue Formgebung nimmt ihren Ausgang an der schärfer konturierten Front-Verkleidung und setzt sich schwungvoll ineinander fließend bis zum Heck fort. Die Anmutung der Linienführung ist harmonisch, gleichzeitig aber auch dynamisch kraftvoll und geschmeidig. Die LED-Doppelscheinwerfer verleihen der Front, gemeinsam mit den Tagfahr-Positionsleuchten, eine sportliche und charakterstarke Maske. Die Sitzfläche für den Beifahrer wurde sichtlich spärlicher bemessen, ein schickes Klarglas-Rücklicht mit LED-Technologie sorgt für den rückwärtigen Abschluss. Der hintere Kotflügel lässt sich mit wenigen Handgriffen einfach demontieren.

Zubehör Honda CBR500R 2016

Das optional angebotene Honda Original Zubehör für die CBR500R umfasst Heizgriffe, Vorderrad-Kotflügel im Karbonlook, Soziusabdeckung, U-Bügelschloss, Topcase, Hinterrad-Kotflügel, Tankpad sowie eine Bordsteckdose.

Bericht vom 16.11.2015 | 8.319 Aufrufe

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus

Empfohlene Motorräder

Weitere Gebrauchte
Weitere Neuheiten