Tauris Firefly 50 Racing 2015

Tauris Firefly 50 Racing 2015

Der Tauris Firefly 50 Racing präsentiert sich in coolen Farben

Tauris bereichert mit dem "Firefly 50 Racing" das Roller-Segment mit einer noch stylisheren Version des schnittigen Firefly 50. Das Design ist sehr gelungen und die Fahrleistungen sind auch besser, als man von einem 50 Kubik-Roller erwarten würde.

Auch die 1000PS-Redaktion hatte schon einen Firefly 50 im Testfuhrpark und war positiv überrascht von der Performance des schnittigen Rollers: Wer nämlich von früher Jugend gewohnt ist, dass man auf einem Moped mit 50 Kubik nur sehr langsam Fahrt aufnimmt und permanent wegen Langsamkeit umzufallen droht, darf sich freuen. Mti dem gleichen Zweitakt-Motor wie eben der Firefly 50 ausgerüstet, beschleunigt auch der Firefly 50 Racing auf dem Niveau eines 125er-Rollers auf 50 km/h und Schluss ist erst bei knapp 70 km/h am Tacho.

Sportliche Features für eine coole Optik

Damit diesen gutenFahrleistungen auch die Optik entspricht, setzt der Firefly 50 Racing beim Design voll auf Angriff. Der überdimensionale, handgefertigte „S“-Edelstahl Sportauspuff, LED-Tagfahrlicht, LED-Blinker, LED-Rücklicht sowie die rot lackierten Doppelkolben-Bremszangen der beiden 180er-Wave-Bremsscheiben vorne und hinten schinden schon gewaltig Eindruck. Hinzu kommen einstellbare, farblich auf die jeweilige Lackierung des Rollers abgestimmte eloxierte Bremshebel.

Anzeige

Reif für die Superbike-Rennstrecken dieser Welt?

Die optisch auffälligsten Highlight an den beiden Firefly 50 Racing-Modellen sind aber die coolen Lackierungen, die frappant an zwei Energydrinks erinnern, deren Namen wir nicht nennen wollen - und auch nicht müssen, kennt ohnehin jeder. Der Pressetext der Racing-Fireflys meint sogar, das Design mit den trendigen Racing-Farben passe perfekt auf jede Superbike-Rennstrecke. Wir nehmen stark an, Tauris meint damit das Fahrerlager, wo der Firefly 50 Racing aber tatsächlich mit seiner wendigen 13 Zoll-Bereifung herumwuseln und wüten kann.

Autor

Bericht vom 05.02.2015 | 14.694 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Roller Motorräder

Weitere Roller Motorräder
Weitere Neuheiten