Yamaha R1 2015

Yamaha R1 2015

Erste Videos von Yamaha erlauben einen ersten Einblick

Aktuelle Videos welche Yamaha zur neuen R1 freigegeben hat, erlauben einen kurzen Blick ins Cockpit der R1 und damit auch einen Blick hinter die Kulissen.

Am 3. November um 21:00 Uhr wird Yamaha die neue R1 in der Mailänder Innenstadt präsentieren. 1000PS ist natürlich zu diesem exklusiven Event eingeladen und wird in einer Nachtschicht direkt vom Event berichten. Schon jetzt aber versorgt uns Yamaha mit ersten Einblicken auf ihrer Seite http://www.yamaha-we-r1.com/. Dort konnten wir im Video auch einen kurzen Blick ins Cockpit der R1 verraten und versuchen zu analysieren:

  • Links oben im Display leuchtet das Symbol "QS" auf. Das deutet natürlich darauf hin, dass die R1 mit einem Quickshifter ausgestattet ist.
  • Weiter rechts im Bild kann man mit etwas Phantasie die schematische Darstellung eines Stoßdämpfers erahnen. Daneben wird der Wert "A-2" angegeben. Das deutet auf ein elektrisch einstellbares Fahrwerk hin. Vermutlich wird es auch semiaktiv geregelt sein.
  • Unten im Display zeigen die Statussymbole an, dass natürlich die Motorcharakteristik und die Traktionskontrolle (TCS) einstellbar sind.
  • Rechts im Bild ist ein Motorrad schemenhaft dargestellt, mitsamt schwarzen Balken daneben. Das könnte eine Balkenanzeige für Beschleunigungs- und Verzögerungswerte sein. Dieses coole Feature hat NastyNils vor wenigen Tagen im Sattel der neuen S 1000 RR von BMW genossen.

Leider nicht ablesbar im Display sind die Leistungsdaten der Maschine. Aus dem Radio Fahrerlager wurde aber vermeldet, dass die R1 mit 200 Kilo und 200PS mit der S 1000 RR gleichziehen möchte.

Den 3. November also unbedingt im Kalender markieren. In einer Sonderausgabe vom 1000PS Newsletter bringen wir von 1000PS am 4. November um 09:00 Uhr alle Infos zum neuen Modell auch per e-Mail. Hier anmelden: http://www.1000ps.at/newsletter/anmelden

Anzeige

Yamaha Neuheiten 2015

Anzeige

Bericht vom 17.10.2014 | 26.283 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Yamaha YZF-R1 Motorräder

Weitere Yamaha YZF-R1 Motorräder
Weitere Neuheiten