EGLI Suzuki Verkauf

Anzeige
Thomas B. verkauft seine EGLI Suzuki. Unerträgliche Herrlichkeit des Herrn.
Egli Suzuki
 

EGLI Suzuki EK-9-CT zu verkaufen

Aus der Reihe "Zerplatzte Träume" und "Dinge, die wir uns nicht leisten können".
 

Wirklich emotional (sentimental werden nur Frauen und alte Leute) werden wir Männer nur, wenn wir an unsere Kindheit erinnert werden und an all die Träume, die wir damals (noch) hatten. Einige wurden gefüttert mit den unerschwinglichen Supercars, Supertrucks und Superbikes auf den Supertrumpf-Karten. Das Ass der Asse in kots Kollektion war damals die unglaubliche Egli Suzuki, ein in seiner Häufigkeit wie den Fahreigenschaften exklusives und seltenes Stück. Fritz W. Egli war jener schweizer Motorradspezialist und -rennfahrer, der die grandiose und von den Japanern in den 70ern und 80ern konsequent ignorierte Idee hatte, die Leistung des Fahrwerks der des Motors anzupassen. Heute ist ein gut erhaltenes Sammlerstück fast nicht mehr zu bekommen, doch zum Glück gibt es 1000PS. Thomas B. ließ uns ein paar Fotos seines Juwels zukommen, das uns nach einem extrem schrillen Aufschrei kurz ins Gefühlskoma versetzte. Wie kann man sich von sowas trennen?

Thomas B. schreibt selbst: "Meine Egli ist tatsächlich dem Alter entsprechend noch in einem guten Zustand. Habe gerade letztes Jahr ein Wertgutachten machen lassen. Zustand 2 und Wert: 22.000 €. Seit über 10 Jahren habe ich das schöne Stück nun schon angemeldet, und sie ist immer noch voll alltagstauglich. Ich habe das Motorrad damals komplett gekauft, und habe es dann nach meinen Wünschen umgebaut. Viele Halter, Distanzstücke, Hülsen und Karosseriearbeiten habe ich selber gemacht. Auch das Einstellen und Abstimmen der Vergaseranlage mit der Bedüsung und Synchronisation ist selbst gemacht." Thomas B. kontaktieren

 
  • Egli EK-9-CT, eine von 40Stück der legendären MRD1 Replika Rahmen, seit 1979.

  • Erstzulasung 01/91

  • ca.35.000 Km

  • Suzuki GSX-R Motor aus 1988

  • komplette White Power Federung

  • komplette Brembo Bremse

  • Magnesium Felgen 3,5 u. 6.0x17 der Marke Tecnomagnesio

  • Keihin CR Flachschiebervergaser mit Alutrichtern

  • Schüle Classic Auspuffanlage
     

Egli Suzuki
Egli Suzuki
Egli Suzuki Egli Suzuki

Egli Suzuki

 
Interessante Links:

Text: kot
Fotos:
T. Brandt

Autor

Bericht vom 29.05.2012 | 45.307 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Suzuki Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts