Streetrockaz Stunt-FZ6

Anzeige
Rhymin' and stealin'. Stevemachine kassiert eine Fazer. Umbau vom Motorrad-Center.
 

Streetrockaz Yamaha Stunt-FZ6

 

Stefan "Stevemachine" Brokisch saß vor nicht allzu langer Zeit noch auf einem BMX Fahrrad und variierte sein unglaubliches Trick-Repertoire zum Thema Flatland-Freestyle. Doch jeder wird mal erwachsen und auch The Stevemachine erkannte irgendwann, dass es keinen Sinn macht, ein Fahrzeug mit eigener Körperkraft anzutreiben, wenn es auch einfacher geht und er stieg auf Motorräder um. Außerdem wird dabei das für Bäume so wichtige CO2 freigesetzt. Wir haben Stefan zu seinem neuesten Arbeitsgerät befragt. Dass er durch und durch mit kreativen Adern durchzogen ist, wurde beim Interview deutlich.

Hallo Stefan. Erzähl uns mal, wie bist du eigentlich zu der Fazer gekommen?

Angefangen hat alles als klana Scherz,
"geh nimm mit die Fazer nach Nizza im März!"

Aha. Also doch. Und wie hast du auf diese Bitte reagiert?

Gesagt, getan und an die Küste gefahren,
das Bike auf die Schnelle in Bus einetan.

Sehr spontaner Bursch bist du. Wer waren denn die Sponsoren des neuen Arbeitsgerätes?

Das Motorrad von Yamaha Austria,
Umbau: Motorrad-Center - ist doch klar!

Da lag ich mit meinen Vermutungen doch richtig. Was waren denn die ersten und wichtigsten Umbaumaßnahmen?

A Handbremse und a kurze Übersetzung montiert,
dass die Fazer auch sauber nach oben marschiert.

Es gab aber auch Modifikationen, die ja keine echte Funktion haben, sondern nur Optik und Akustik verbessern sollen. Was zum Beispiel?

A 06er R6 Tank und gestrippt auf nackt,
unters Heck noch die knackigen Remus gepackt.

Wie verhinderst du, dass dein neuer Bock beim ersten missglückten 1 o'clock Wheelie gleich meier ist.

Ist der Motorkäfig erst montiert,
fährt sich's gleich ganz ungeniert.

Nosewheelies bzw. Rolling Endos sind deine Spezialität. Musstest du die Gabel dafür adaptieren oder austauschen?

Für längeres Rollen am Vorderradl,
braucht ma' vorne stramme Wadl.
Ich bekam dann a komplette R6 Front spendiert,
dass mir beim Vorderradfoan jetzt des G'sicht einfriert.

Dann scheint ja alles perfekt zu sein. Wie bist du selbst mit dem Umbau zufrieden?

Die Fazer steht nach dem Umbau mörder da,
jeder Tag, den i drauf sitz', is' wunderbar...


Interessante Links:

Text: kot, Stefan Brokisch

Fotos: Stefan Brokisch

Autor

Bericht vom 15.02.2011 | 9.011 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts