Buell 2010

Anzeige
Buell 2010, neues Logo, neues Modell und Pflege der bestehenden Modelle, was will man mehr.

Buell 2010

Neues aus dem Westen

Neu in der Buell Modellpalette: die CityX XB12SX

 
Der Herbst bricht ins Land und mit ihm auch die Vorstellungen der 2010er Motorradmodelle. Als einer der Ersten stellt Buell seine Neuheiten für 2010 vor. Komplett neu ist die die CityX XB12SX, sie basiert auf dem kurzen XB Chassis und wartet mit vollständig einstellbaren Federelementen auf. Angetrieben wird die CityX durch den 1.203 Kubikzentimeter großen Thunderstorm V-Twin, aus dem die Neue 94 PS und 105 NM schöpft. Für den harten Kampf wurde die CityX mit Handguards sowie ein Scheinwerferschutzgitter ausgestattet. Die neue Buell wird in den Farben "Translucent Hero Blue" und "Translucent Valencia Orange" erhältlich sein. Wie man es bei Buell schon gewohnt ist deuten die Wörter Translucent auf Durchsichtigkeit von Tank und Scheinwerferplastik hin.

Neues Modell CityX XB12SX

Technische Daten


Auch in der bestehenden Palette hat sich einiges getan, so wurden an allen Modellen die Blinkerleuchten neu gestaltet und der Hinterachse wurden neue Radlager und Radachsen verpasst. Für die Lightning und 1125 Modelle gibt's nun ein neues sexy LED-Rücklicht.
Die Änderungen am Motor erfreuen uns ganz besonders, denn durch den zweiten O2 Sensor am vorderen Krümmer steigt die Leistung der CityX XB9SX um 4 PS auf 86 PS.
Außerdem zieren neue Graphics und Farben die neuen Modelle und werten sie so zusätzlich auf. Apropos Graphics, neu ist nämlich auch das BUELL Logo, es symbolisiert den Pegasus. Wer in Geschichte brav aufgepasst hat weiß dass der Pegasus in der griechischen Mythologie einen wichtigen Platz einnimmt. Außerdem ist der Pegasus ein Bestandteil des Familienwappens von Erik Buell. Erik nutzte dieses Firmenlogo bereits in früheren Jahren als Firmenlogo, mit dem neuen Logo kehrt man sozusagen wieder zu die Wurzeln zurück.

Buell 1125CRT

Technische Daten


Buell 1125RT

Technische Daten


Buell CityX XB9SX

Technische Daten


Buell XB12scg

Technische Daten


Buell Ulysses XB12X

Technische Daten


Buell Ulysses XB12XT

Technische Daten


 

Text: arlo
Bilder: buell

 

 

Bericht vom 18.09.2009 | 34.540 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Naked Bike Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts