Kawasaki Ninja 250R

Anzeige
Ninja für Sparefrohs und Nachwuchsfahrer. Coole Optik, cooler Preis!

Kawasaki Ninja 250R 2008

 Schaut euch nur dieses Grün an, ganz nach dem großen Vorbild!
Kawasaki

Die leichte Ninja wird von einem laut Presseunterlagen "kräftigen" Parallel-Twin mit 249 cm3 angetrieben, der im unteren und mittleren Drehzahlbereich jede Menge Drehmoment liefert und mit zahlreichen Funktionsmerkmalen ausgestattet ist. Dazu gehören beispielsweise eine niedrige Sitzhöhe, leichtgängige Hebel und Bedienelemente und eine komfortable Sitzposition. Klar werden ZX-10R Fahrer auf die führerscheintaugliche Machine husten, doch wer sparsam aber trotzdem mit sportlich cooler Optik unterwegs sein möchte hat hier ein tolles neues Bike zur Auswahl. Sobald die erste Maschine verfügbar ist, wird 1000PS die entscheidenden Kriterien abprüfen:

  • Können die GTIs und tiefergelegten BMWs an der Ampel geschnupft werden?

  • Wheely?

  • Rundenzeit Pannoniaring?

Die wichtigsten Features der neuen 250er Ninja:

  • Flüsssigkeitgekühlter DOHC Parallel-Twin

  • gutmütiges Fahrwerk

  • Supersportverkleidung

  • niedrige Sitzhöhe

  • 17 Zoll Räder

  • Der Preis: In Österreich inklusive aller Steuern um die 4000 Euro, in Deutschland dank fehlender österreichischer NOVA vermutlich darunter.

Kawasaki

FLÜSSIGKEITSGEKÜHLTER DOHC PARALLEL-TWIN MIT 249 cm3

Der Motor der 250R wurde im Sinne eines fahrerfreundlichen Ansprechverhaltens auf gleichmäßige Leistungsentfaltung und Kraft im unteren und mittleren Drehzahlbereich hin optimiert. Fahrer, die den Motor gern voll ausdrehen, werden laut Kawasaki von der Drehfreudigkeit und Leistung des Motors im oberen Drehzahlband angenehm überrascht sein. Damit die Fahrer an diesem Modell viele Jahre lang Freude haben, tragen zahlreiche Merkmale des Motors zu Haltbarkeit und Zuverlässigkeit bei.
 

Fahrwerk

Ein stabiler Rahmen samt Schwinge bieten eine starke, verwindungssteife Basis für die Ninja 250R. Die straffe Federungseinstellung vorn und hinten und die 17-Zoll-Räder tragen zu gutmütigen, fahrerfreundlichen Fahreigenschaften bei und sorgen bei niedrigen wie bei hohen Geschwindigkeiten für Stabilität.
 

COOLES SUPERSPORTLER-STYLING

Die Ninja 250R verfügt über ein Styling, das selbst an den hubraumstärkeren Ninja-Supersportlern nicht übel aussehen würde. Die auffällige Vollverkleidung ist von guter Qualität und zeigt eine Oberflächengüte.

Kawasaki Ninja 250R
 
Interessante Links:
Autor
karolettaLambretta

KAROLETTALAMBRETTA

Weitere Berichte

Bericht vom 26.09.2007 | 109.360 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Kawasaki Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts