Beschreibung

Erhältlich in den Farben Rot und Weiß / Vorbestellung möglich

I M LEGEND
Modernität und Tradition verschmelzen in der technologisch fortschrittlichsten Monster aller Zeiten zu einem harmonischen Dialog. Ein Motorrad, das bis ins kleinste Detail durchdacht ist und dennoch den unverwechselbaren Charakter bewahrt, mit dem es Ducati einst für immer geprägt hat: klar, puristisch und auf den ersten Blick erkennbar.

Die Silhouette der Monster ist durch ihre unverwechselbare, dreibogige Linienführung sofort erkennbar. Dieses ikonische Designelement zieht sich durch alle Generationen und steht für Klarheit, Kraft und Charakter. In der neuen Monster vereint es Tradition und Innovation zu einer stimmigen Verbindung aus Vergangenheit und Zukunft. Die neue Monster ist 4 Kilogramm leichter als ihr Vorgängermodell und zugleich die technologisch fortschrittlichste ihrer Geschichte.

Viel Drehmoment bei geringem Gewicht
Der 90°-V2-Motor mit 890 cm Hubraum ist in der für dieses Modell verwendeten Version mit 54,3 kg um 6 kg leichter als sein Vorgänger, der Testastretta Evoluzione 11°. Ausgestattet mit der variablen Ventilsteuerung IVT und Einlassventilen mit hohlem Ventilschaft setzt er neue Maßstäbe in der Geschichte der Ducati-Zweizylindermotoren. Er kombiniert Leichtigkeit, Kompaktheit, geringen Kraftstoffverbrauch und niedrige Emissionen (Euro 5+ Homologation) und stellt somit eine perfekte Balance aus Performance und Effizienz dar. Mit einer Bohrung von 96 mm und einem Hub von 91,5 mm ergibt sich ein Verhältnis von 1,56 ein Wert, der zwischen dem Testastretta- und dem Superquadro-Motor liegt. Der Motor liefert eine maximale Leistung von 111 PS bei 9.000 U/min, mit einer Drehzahlobergrenze bei 11.500 U/min. Das maximale Drehmoment beträgt 91,1 Nm bei 7.250 U/min und steht bereits bei niedrigen Drehzahlen zur Verfügung (mehr als 70 % des maximalen Drehmoments stehen bereits bei 3.000 U/min, zwischen 4.000 und 10.000 U/min sogar mehr als 80 %), was ein dynamisches Fahrverhalten in jeder Situation gewährleistet und sowohl im Stadtverkehr als auch bei sportlicher Fahrweise für Fahrspaß und Benutzerfreundlichkeit sorgt. Die gleichmäßige Verbrennung bei niedrigen Drehzahlen sorgt für eine äußerst konstante Leistungsabgabe bei geringer Drosselklappenöffnung. Das größere Schwungrad trägt zusätzlich zum Fahrspaß bei, insbesondere bei Touren oder im Stadtverkehr, da der Motor ein äußerst sanftes Ansprechverhalten aufweist.

Motor- und Getriebedaten

Motor
4-Takt
Antrieb
Kette
Getriebe
Schaltgetriebe
Reichweite
269 km
CO2-Emmission Kombiniert
120,00 g/km

Ausstattung

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Bikespion erstellen

Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen