Suzuki GS 1100
5.200 EUR
Gebrauchtfahrzeug
Beschreibung
Hier ist ein sehr seltenes Suzuki GS1100E Standard-Superbike-Motorrad im Originalzustand, das von oben bis unten und von vorne bis hinten gründlich überprüft wurde. Weniger als 13.000 km seit Neuzustand gefahren! Diese Motorräder sind in diesem Originalzustand fast unmöglich zu finden die meisten Leute haben sie zerstört oder für Dragster-Rennen verwendet! Ihre Motoren sind außergewöhnlich stark, was sie für den Missbrauch bei Dragster-Rennen beliebt macht.
Dieses Motorrad startet, fährt, schaltet, lenkt und bremst wie ein neues. Kein einziges Problem. Nie gestürzt, immer auf einem Batterieladegerät gehalten. Hier ist eine Liste der Arbeiten, die an dieser wunderschönen Zeitmaschine von einem Motorrad durchgeführt wurden.
Diese GS 1100E mit geringer Kilometerleistung hat neue Shinko 230-Reifen und eine neue 630 X-Ring-Kette.
Die Originalzahnräder weisen keine Abnutzungserscheinungen auf. Neue Bremsbeläge, Bremssättel und Hauptbremszylinder wurden ausgebaut, gereinigt und bei Bedarf wieder eingebaut. Das Bremssystem wurde ordnungsgemäß entlüftet. Die Gabeln wurden ausgebaut, zerlegt und mit neuen Dichtungen und Gabelöl gewartet. Die Lenkkopflager wurden überprüft. Die Vergaser wurden komplett demontiert, gründlich eingeweicht und mit Sonic gereinigt. Neue O-Ringe wurden eingebaut. Die Werkseinstellungen wurden beibehalten. Die Vergaser wurden wieder eingebaut und eine Vakuumsynchronisation durchgeführt. Neues Motoröl und Filter. Auch Luftfilter. Neue NGK-Zündkerzen. Neue AGM-gelackte Batterie. Die Hinterradaufhängung wurde entfernt, gereinigt, die Lager wurden überprüft und neu geschmiert. Ventilspiel wurde überprüft. Alle Spiele waren identisch bei 0,005. Perfekt. Die schwarz verchromte Auspuffanlage wurde entfernt, gereinigt und wieder eingebaut. Die Auspufftöpfe sind makellos.
Der Originallack ist wunderschön. Der originale Sitzbezug weist keine Flecken oder Risse auf. Im Kraftstofftank befand sich etwas Rost. Dieser wurde mit Essig und Elektrolyse entfernt. Der interne Filter am Kraftstoffventil ist nach mehr als 25 Gallonen Kraftstoff, die während verschiedener Fahrten durch das System gelaufen sind, blitzsauber. Ein guter Inline-Filter ist ebenfalls perfekt sauber/klar.
Das Getriebe schaltet perfekt. Die Kupplung weist keinerlei Probleme auf. Es gibt keine Anzeichen für ein (häufiges) Klappern des Kupplungsgehäuses aufgrund loser Nieten oder Dämpferfedern.
Dieses Motorrad wurde nicht restauriert. Es ist ein Überlebenskünstler. Der Tank hat keine Beulen.
Zustands- und Pflegedaten
Zuletzt geändert: 05.10.2025
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Tipps zum Kauf von Privat
Vorsicht beim Kauf von Privatmotorrädern!
Achte auf
- Angebote deutlich unter Marktwert
- Speditionslieferung aus dem Ausland
- Abwicklung über Treuhandservice
- Vorabüberweisung
- Notverkäufe mit abstrusen Geschichten
Niemals Geld vorab überweisen ohne diesen Text hier gelesen zu haben.
Inserat beanstandenBikespion erstellen
Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.