Honda CBF 1000
5.200 EUR
Gebrauchtfahrzeug
Straßenzulassung
Beschreibung
Verkaufe meine Honda CBF1000 SC58 "Silverline Edition" - eine von nur 500Stk weltweit - wegen Neuanschaffung.
Die Honda habe ich vor 4 Jahren komplett original gekauft und langsam adaptiert. Aktuell verbaut ist:
LSL Lenker und Lenkergewichte
Wilbers - 640 Federbein hinten
Wirth Gabelfedern vorne
Oxford Griffheizung
SW-Motech Spiegelverbreiterung und Tankring Pro (OHNE Tankrucksack)
MRA Windschild plus X-Creen Spoiler
V-Trek Brems und Kupplungshebel
2x USB Anschluss
TopSellerie Sitzbank mit Geleinlage
Hurric RAC1 Doppelauspuffanlage mit super schönem Klang (leise dB-Killer sind extra dabei)
GPS-Leiste unter dem Windschild > das verbaute Carpuride 502 bleibt nur gegen Aufpreis am Motorrad und ist über ein Relais mit der Zündung verbunden, sowie die USB-Stecker und die Heizgriffe.
Fix verkabeltes Batterieladegerät ist ebenfalls im Kaufpreis dabei!
Der Warenwert der Umbauten liegt bei ca. 2200€!
Alle nötigen Umbauten sind eingetragen vom Land NÖ, somit keine Probleme mit der Rennleitung!! Alle Originalteile sind vorhanden, außer die alten Griffe und das Windschild.
Original ist ein Set mit Seitenkoffer (inkl. Taschen als Extra) in Fahrzeugfarbe, Hinterradabdeckung sowie die Vollverkleidung dabei. Das Topcase war damals auch ein Extra bei Honda.
Ich habe alle 6000km das Öl und alle 12.000km Öl und Filter selbst gewechselt. Bei 48.000km 04/2024 wurde das Ventilspiel in einer Werkstatt kontrolliert, sowie alle Arbeiten laut Plan erledigt. Das Serviceheft ist bis 27500km ausgefüllt.
Reifen sind aktuell Conti RoadAttack 4 montiert mit einer Laufleistung von ca 3000km!
Pickerl wird jetzt noch neu gemacht und ist dann bis 05/26 gültig!
Im September 2024 bei 52400km sind die Bremsbacken vorne (original von Honda) und hinten (TRW) sowie der Antriebssatz (D.I.D Supersprox) neu gekommen.
Ich bin die Honda mit 5,5-6,5L gefahren, je nach Gasstellung. Man kann lange Touren (750km zb.) fahren, aber auch die Kurven richtig zügig durchfahren, um danach mit dem 6. Gang mit 50km/h durch die nächste Ortschaften zu tuckern.
Ich hatte so nie Probleme mit der Honda, bin jetzt aber dem Reiz nach etwas Neuem erlegen.
Die Honda ist dem Vorbesitzer einmal umgefallen und dadurch wurde die Vollverkleidung zerkratzt und leicht eingerissen. Die Risse wurden geschweißt und dann beide Verkleidungen neu lackiert. Ansonsten ist die Honda zu 100% unfallfrei!!
Die Honda hat schon ein paar Km auf der Uhr und dementsprechend auch den einen oder anderen Schönheitsfehler wie kleine Kratzer oder eine kleine Delle am Tank. Bitte kein neues Motorrad erwarten. Ich habe die Honda stehst mit der Hand gewaschen und der Vorbesitzer ebenfalls! 2-3x im Jahr wurde die Honda mit Wachs versiegelt.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! Preis ist geringfügig vor Ort verhandelbar!
Der Verkauf erfolgt als Privatperson unter Ausschluss jeglicher Garantie und Gewährleistung. Eine Probefahrt ist gegen Hinterlegung des Kaufpreises möglich.
Motor- und Getriebedaten
Ausstattung
Zustands- und Pflegedaten
Produkttipps
Zuletzt geändert: 09.06.2025
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Tipps zum Kauf von Privat
Vorsicht beim Kauf von Privatmotorrädern!
Achte auf
- Angebote deutlich unter Marktwert
- Speditionslieferung aus dem Ausland
- Abwicklung über Treuhandservice
- Vorabüberweisung
- Notverkäufe mit abstrusen Geschichten
Niemals Geld vorab überweisen ohne diesen Text hier gelesen zu haben.
Inserat beanstandenTestbericht
- Kleinkraftrad
- einsteiger- und wiedereinsteigerfreundlich
- einfaches Handling
- ohne Ecken und Kanten
Bikespion erstellen
Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.