Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Triumph Thruxton RS Motorräder

(2)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die Thruxton RS ist optisch authentisch an die Café Racer der Sechziger angelehnt - verträumte Blicke von Nostalgikern sind garantiert. Im Sattel fühlt sie sich allerdings alles andere als Retro an. Hochwertiges Fahrwerk, High-Performance Bremsen, edle Optik und ein eine hohe Agilität machen die sportliche Feierabendrunde ästhetisch wie auch fahrdynamisch zum Genuss. Zum Testbericht


  • sehr hochwertige Komponenten
  • schöne & edle Optik und authentisches Design
  • sportliche Sitzposition für lange Touren sportlich-anstrengend
  • kein Quickshifter
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Triumph Thruxton RS 2024

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1200 ccm
Bohrung 97,6 mm
Hub 80 mm
Leistung 105 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 112 Nm
U/min bei Drehmoment 4250 U/min
Verdichtung 12,07
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 67,2 Grad
Nachlauf 92 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Marke Öhlins
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2105 mm
Breite 745 mm
Höhe 1030 mm
Radstand 1415 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 197 kg
Tankinhalt 14,5 l
Führerscheinklassen A

Bilder Triumph Thruxton RS 2024:

Sortierung
  • Triumph  Löschen

  • Thruxton RS  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Triumph Testberichte

  • Triumph Daytona 660 Test 2024

    Triumph Daytona 660 Test 2024

    Daytona ist zurück - wenn auch anders als zuvor

    14. Mrz — Die Triumph Daytona feiert ihr Comeback! Nun auf Basis der Trident 660 platziert sie sich im Straßensport-Segment und punktet mit cooler...

    Zum Testbericht
  • Triumph TF 250-X – Der neue Star im Motocross?

    Triumph TF 250-X – Der neue Star im Motocross?

    Triumph betritt mit der TF 250-X das Motocross-Offroad Terrain

    1. Mrz — Die Motocross-Welt hat einen neuen Mitspieler: Triumph, bekannt für seine legendären Straßenmotorräder, betritt mit der TF 250-X nun...

    Zum Testbericht
  • Triumph Scrambler 400x 2024 im Test

    Triumph Scrambler 400x 2024 im Test

    Kleines Abenteuer auf Triumphs neuer A2-Scrambler

    2. Feb — Im coolen Retro-Look vom Großstadt-Dschungel auf die Schotterstraße – das Konzept der Triumph Scrambler 400x. Juliane meldet sich von...

    Zum Testbericht
  • Triumph Speed 400 Test 2024 - modern, klassisch und günstig

    Triumph Speed 400 Test 2024 - modern, klassisch und günstig

    Die Triumph Speed 400 gibt´s zum Schnäppchenpreis!

    29. Jan — Das Wichtigste zuerst: 5345 Euro in Deutschland und 5995 Euro in Österreich! Zu diesen Kampfpreisen bietet Triumph zur Saison 2024...

    Zum Testbericht
  • Offroad-Test der neuen Triumph Tiger 900 Rally Pro 2024

    Offroad-Test der neuen Triumph Tiger 900 Rally Pro 2024

    Wir haben die neue Tiger 900 Rally Pro im Gelände getestet

    14. Dez 2023 — Am vergangenen Wochenende präsentierte Triumph in Malaga die neueste Generation der Tiger 900 Modelle. Diese Generation umfasst ein...

    Zum Testbericht
  • Die neue Generation der Triumph Tiger 900

    Die neue Generation der Triumph Tiger 900

    Test der neuen 2024er Modelle

    11. Dez 2023 — Die Triumph Tiger 900 wurde im Jahr 2020 ins Leben gerufen und geniesst bis zum heutigen Tag grossen Anklang und Freude unter den Reiseenduro-Enthusiasten....

    Zum Testbericht
  • Triumph Scrambler 1200 X und XE Test 2024

    Triumph Scrambler 1200 X und XE Test 2024

    Günstiger und besser? Geht das?

    21. Nov 2023 — Stärkere Unterschiede sollen die im Preis gesunkenen Modellvarianten Scrambler 1200 X und XE 2024 einem noch breiteren Publikum schmackhaft...

    Zum Testbericht
  • Alpine Scrambler - Fantic Caballero 700 vs Ducati Scrambler Icon

    Alpine Scrambler - Fantic Caballero 700 vs Ducati Scrambler Icon

    Test & Vergleich der Ducati Scrambler Icon & Fantic Caballero 700

    21. Sep 2023 — Bei den Alpenmasters 2023 im italienischen Südtirol konnten wir allerhand Motorräder testen, darunter auch zwei Italo-Scrambler. Wie...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts