Fahrendes Motorrad

Honda CB 1000 R - Test, Gebrauchte, Bilder, technische Daten

(13)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Das es nicht immer die goldene Mitte sein muss zeigt die 1-Liter Variante des Neo Sport Cafe Racers. Man muss ganz ehrlich sagen das sich die größte unter allen Vertretern auch am "erwachsensten" anfühlt. Die elektronische Ausstattung der 1000er in der + Variante lässt fast keine Wünsche offen und das Handling ist für diese Klasse ausgesprochen fahrerfreundlich. Spielend leichtes Cornering mit einem gut abgestimmten Fahrwerk, bissigen Bremsen und geringem Gewicht scheint das Erfolgsrezept der Leichtgängigkeit zu sein. In Sachen Leistung muss die CB1000R+ leider Abstriche machen, mit 145 PS ist die Honda keine brachiale Rakete, dafür ist sie um so kontrollierbarer. Und 145 PS bei 213 Kg vollgetankt, sind auf der Landstraße mehr als ausreichend für maximalen Fahrspaß! Zum Testbericht


  • Makelloses Ansprechverhalten des Aggregats
  • Honda-typisch extrem fahrbare 1000er
  • Gutes Elektronikpaket (ABS, Traktionskontrolle, Fahrmodi..)
  • Leichtgängiges und präzises Getriebe
  • Hervorragend funktionierender Quickshifter
  • Schwarz/Weiß LCD nicht mehr ganz zeitgemäß und bei direkter Sonneneinstrahlung nicht ideal ablesbar
  • große Piloten haben möglicherweise Platzprobleme mit den Knien beim Tank

Honda CB 1000 R

Honda Motorrad hat es mit der CB 1000 R geschafft, Vernunft und Temperament zu vereinen. Der Motor ist ein Bekannter aus dem Tourer CBF 1000 und der CBR 1000 RR Fireblade. Die japanischen Motorenentwickler haben es geschafft, die Drehzahlgier der RR mit der Drehmomentfreude der CBF zu kombinieren und das Ergebnisin ein leicht bekleidetes Chassis zu stecken. Das Werk brilliert mit einem hohen Maß an Komfort, doch beim beherzten Bremsen fehlt die gewünschte Stabilität des Serien Setups. In Schräglage und bei hohen Geschwindigkeiten bleibt das Fahrwerk stabil. Die Honda CB 1000 R bietet trotz schmalem Lenker und straffer Sitzbank ausreichend Komfort. Der starke Reihenvierzylinder geht mit den vollgetankten 220 Kilogramm nahezu spielerisch um. Dies wird durch eine vorderradorientierte Sitzposition unterstützt . Die schmale Taille erinnert eher an eine 250er und unterstreicht die Wendigkeit des komplett überarbeiteten CB 900 Hornet Nachfolgers. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten Honda CB 1000 R, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen.

Sortierung
  • Honda  Löschen

  • United Motors UM  Löschen

  • Honda CB 1000 R  Löschen

  • E-Starter  Löschen

  • Auswahl löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Karte Symbol
Händler aus 4633 Kematen am Innbach Opelplatz 1 (Oberösterreich)

United Motors UM Testberichte

  • UM Renegade Commando 125 Test 2023 auf der SM-Strecke

    UM Renegade Commando 125 Test 2023 auf der SM-Strecke

    Mit dem Cruiser ins engste Kurvengewirr!

    20. Jul 2023 — Manchmal müssen auch wir verrückte Sachen machen, wie etwa mit einem Cruiser auf der Supermoto-Strecke in der Motorsport Arena Bad...

    Zum Testbericht
  • 125er Vergleich: UM DSR SM 125 Test

    125er Vergleich: UM DSR SM 125 Test

    Die leichte United Motors auf der Supermoto-Strecke

    31. Aug 2018 — United Motors – klingt nach einer alten und traditionsreichen Motorradschmiede, ist aber in Wahrheit ein sehr junges Motorradunternehmen,...

    Zum Testbericht
  • 125er Vergleich: UM Renegade Commando 125

    125er Vergleich: UM Renegade Commando 125

    Erwachsener Chopper im A1-Paket

    14. Aug 2018 — Seit den frühen 2000er hat sich die A1-Klasse drastisch geändert. Kompakte Cruiser von großen Herstellern wie Honda und Yamaha wurden...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts