Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue BMW R 1300 GS Motorräder kaufen

(49)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

BMW hat die neue R 1300 GS mit viel Erfahrung und Know-how entwickelt, was sich in ihrer fortschrittlichen Technik und Vielseitigkeit zeigt. Das Modell spricht sowohl erfahrene als auch neue Fahrer an und bietet eine beeindruckende Kombination aus Leistung, Komfort und modernster Ausstattung. Es ist eine gelungene Mischung aus Kompaktheit, Kraft und Luxus, die sowohl im Gelände als auch auf der Straße performt. Leider ist die erste Baureihe der neuen 1300 GS an manchen Ecken und Enden noch nicht zu 100% ausgereift, wie mehrere Rückrufaktionen als auch anfällige Bauteile zeigen. Zum Testbericht


  • Kräftiger Motor mit sehr sportlichem Ansprechverhalten
  • Sehr tolle Traktion
  • Stabiles Fahrverhalten - trotzdem präsentiert sich das Motorrad agil und kurvenfreudig
  • Handschützer bieten guten Windschutz
  • In minimaler Ausstattung wirkt das Motorrad kompakter und sportlicher als bisher
  • gut integrierter Radartempomat
  • verständliches Bedienkonzept
  • gut ablesbares Display
  • vielfältige Möglichkeiten zur Ergonomie Anpassung
  • Toll funktionierendes und unauffällig integriertes Notrufsystem
  • Sehr gute Balance bei unterschiedlichen Beladungszuständen
  • Dynamischere Neuausrichtung des Boxer-Motors kostet ihn die bisher Boxer-typische Unbesiegbarkeit beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen
  • Nicht jede Wunschkonfiguration ist möglich - teilweise müssen unnötige Extras mit gewählt werden
  • Fahrwerk arbeitet auf einem guten Niveau - ein wirklich makelloses Ansprechverhalten wird jedoch ebenso wenig geboten wie ein wirklich breiter Einstellbereich
  • Front Collision Warning (FCW) löst im rauen Alltag nervige Fehlalarme aus
  • Motorrad wirkt bei großen Piloten vor allem von hinten für eine Reiseenduro etwas zu kompakt
  • ABS System gibt bei sportlicher Fahrweise zu viel Rückmeldung in den Bremshebel
  • Anfälligkeit der Seitenverkleidungen für Kratzer im rauen Gelände und bei Nutzung mit groben Stiefeln
  • Handguards mit integrierten Blinkern nicht geländetauglich
  • Spiegel mit integrierten Totwinkel-Warner und exponierter Verkabelung ungeeignet fürs Gelände
  • Sitzkomfort für Fahrer und Beifahrer auf langen Strecken nur mittelmäßig - Sitzbank ist zu weich!
  • Auf langen Strecken zu Zweit ist das direkte Ansprechverhalten vom kräftigen Motor etwas anstrengend
  • Trotz des gehobenen Preisniveaus der GS lässt die Qualität mancher Bauteile, wie z.B. beim Schalthebel aus Plastik, zu wünschen übrig

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Talaria Testberichte

  • Enduro Einstieg mit der Talaria Sting 2023

    Enduro Einstieg mit der Talaria Sting 2023

    Das Elektromotorrad für Offroad-Einsteiger?

    18. Dez 2023 — Nachdem die Talaria ja bereits durch die Hände unserer Testcrew wanderte und dort durchaus Anklang fand, wollte auch ich wissen, was...

    Zum Testbericht
  • Talaria XXX - Das ärgste Moped?

    Talaria XXX - Das ärgste Moped?

    Kann die Elektro-Supermoto der L1e-Klasse alles biegen?

    14. Okt 2023 — Die Motorräder bzw. Bikes von Talaria kennen wir bereits. Im Sommer haben wir die zwei Offroad-Varianten der Talaria Sting getestet,...

    Zum Testbericht
  • Test Talaria Sting - BMX trifft auf Enduro mit E-Antrieb

    Test Talaria Sting - BMX trifft auf Enduro mit E-Antrieb

    Das E-Motorrad der L1e-Klasse überrascht mit hohem Fahrspaß

    3. Jun 2023 — In der heurigen Saison haben wir zwei Talaria Sting E-Motorräder im Dauertesteinsatz. Die ersten Eindrücke sind überraschend positiv...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts