Fahrendes Motorrad

Honda CB 1000 R - Test, Gebrauchte, Bilder, technische Daten

(4)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Das es nicht immer die goldene Mitte sein muss zeigt die 1-Liter Variante des Neo Sport Cafe Racers. Man muss ganz ehrlich sagen das sich die größte unter allen Vertretern auch am "erwachsensten" anfühlt. Die elektronische Ausstattung der 1000er in der + Variante lässt fast keine Wünsche offen und das Handling ist für diese Klasse ausgesprochen fahrerfreundlich. Spielend leichtes Cornering mit einem gut abgestimmten Fahrwerk, bissigen Bremsen und geringem Gewicht scheint das Erfolgsrezept der Leichtgängigkeit zu sein. In Sachen Leistung muss die CB1000R+ leider Abstriche machen, mit 145 PS ist die Honda keine brachiale Rakete, dafür ist sie um so kontrollierbarer. Und 145 PS bei 213 Kg vollgetankt, sind auf der Landstraße mehr als ausreichend für maximalen Fahrspaß! Zum Testbericht


  • Makelloses Ansprechverhalten des Aggregats
  • Honda-typisch extrem fahrbare 1000er
  • Gutes Elektronikpaket (ABS, Traktionskontrolle, Fahrmodi..)
  • Leichtgängiges und präzises Getriebe
  • Hervorragend funktionierender Quickshifter
  • Schwarz/Weiß LCD nicht mehr ganz zeitgemäß und bei direkter Sonneneinstrahlung nicht ideal ablesbar
  • große Piloten haben möglicherweise Platzprobleme mit den Knien beim Tank

Honda CB 1000 R

Honda Motorrad hat es mit der CB 1000 R geschafft, Vernunft und Temperament zu vereinen. Der Motor ist ein Bekannter aus dem Tourer CBF 1000 und der CBR 1000 RR Fireblade. Die japanischen Motorenentwickler haben es geschafft, die Drehzahlgier der RR mit der Drehmomentfreude der CBF zu kombinieren und das Ergebnisin ein leicht bekleidetes Chassis zu stecken. Das Werk brilliert mit einem hohen Maß an Komfort, doch beim beherzten Bremsen fehlt die gewünschte Stabilität des Serien Setups. In Schräglage und bei hohen Geschwindigkeiten bleibt das Fahrwerk stabil. Die Honda CB 1000 R bietet trotz schmalem Lenker und straffer Sitzbank ausreichend Komfort. Der starke Reihenvierzylinder geht mit den vollgetankten 220 Kilogramm nahezu spielerisch um. Dies wird durch eine vorderradorientierte Sitzposition unterstützt . Die schmale Taille erinnert eher an eine 250er und unterstreicht die Wendigkeit des komplett überarbeiteten CB 900 Hornet Nachfolgers. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten Honda CB 1000 R, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen.

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

TVS Testberichte

  • TVS Ronin Test 2024

    TVS Ronin Test 2024

    Ist es ein Cruiser? Naked Bike? Scrambler? Indisches Bike im Test

    10. Okt 2024 — Der indische Hersteller TVS steigt mit kommenden Herbst auf dem europäischen Markt ein und führt sechs Modelle bei uns ein. Die TVS...

    Zum Testbericht
  • Testbericht: TVS NTORQ 125 Roller - kann er überzeugen?

    Testbericht: TVS NTORQ 125 Roller - kann er überzeugen?

    Was kann der Newcomer?

    10. Jun 2024 — Der TVS NTORQ 125 ist in der Race Edition ein spannender Neuankömmling aus Indien. Mit seinen Daten, Features und markantem Design...

    Zum Testbericht
  • TVS Raider 125 im Test - Wie schlägt sich der indische Neuling ?

    TVS Raider 125 im Test - Wie schlägt sich der indische Neuling ?

    Neues TVS 125er Naked Bike - Wie performt die Raider im Test ?

    4. Jun 2024 — In der vergangenen Woche durfte ich die TVS Raider 125 testen. TVS ist ein Hersteller mit Ursprung in Indien, der sich nun weiter auf...

    Zum Testbericht
  • TVS iQube S Elektroroller Test 2024

    TVS iQube S Elektroroller Test 2024

    Indiens Erfolgsmodell kommt nach Europa!

    18. Mrz 2024 — 250.000 Exemplare hat TVS vom iQube S bereits verkauft. Jetzt wagt sich der indische Hersteller auf den Europäischen Markt und bringt...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts