Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Kawasaki Ninja H2 SX SE Motorräder

(4)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die Kawasaki Ninja H2 SX SE gehört mit Sicherheit zu den flottesten Reise-Motorrädern am Markt. Aber ist sie auch eine der besten Tourer? Die üppige Ausstattung und Elektronik von Kawasakis technologischem Flaggschiff bietet Komfort, Stabilität und funktioniert einwandfrei. Mit dem saustarken Motor und etwas trägem Einlenkverhalten muss man umzugehen wissen, doch dann bietet die Ninja H2 SX SE auch in engen Kurven Fahrspaß. Schlussendlich entscheidet noch die Ergonomie, ob das Motorrad auch reisetauglich ist. Hier muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er oder sie mit der doch sehr sportlichen Haltung. Falls ja, dann ist die Kawasaki Ninja H2 SX SE eine gewaltige Reisemaschine, die von der Autobahn bis zum Alpenpass eine gute Figur macht. Zum Testbericht


  • Bärenstarker Motor
  • Extrem stabiles, semi-aktives Fahrwerk
  • State-of-the-art Elektronik
  • Sehr viel Gefühl fürs Vorderrad
  • Guter Windschutz
  • Schöne Verarbeitung und großes TFT-Display
  • Top Bremsen
  • Etwas träges Einlenkverhalten
  • Hoher Preis
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Kawasaki Ninja H2 SX SE 2025

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 998 ccm
Bohrung 76 mm
Hub 55 mm
Leistung 200 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min
Drehmoment 137,3 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min
Verdichtung 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 24,7 Grad
Nachlauf 103 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Uni Trak
Federweg 139 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Berganfahrhilfe, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2175 mm
Breite 790 mm
Höhe 1260 mm
Radstand 1480 mm
Sitzhöhe von 835 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 267 kg
Tankinhalt 19 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 351 km
CO²-Ausstoß kombiniert 128 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Griffheizung, Kurvenlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Bilder Kawasaki Ninja H2 SX SE 2025:

Sortierung
  • Kawasaki  Löschen

  • Ninja H2 SX SE  Löschen

  • Sporttourer  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Testberichte

  • Kawasaki Ninja 500 SE Test 2024: Einsteigerfreundlicher Sportler

    Kawasaki Ninja 500 SE Test 2024: Einsteigerfreundlicher Sportler

    Große Überraschung im kleinen Paket

    8. Aug — Die Kawasaki Ninja 500 SE bietet eine gelungene Kombination aus zugänglicher Leistung und sportlicher Optik, die sich sowohl an Einsteiger...

    Zum Testbericht
  • Kawasaki Ninja ZX-4RR 40th Anniversary Edition Test 2024

    Kawasaki Ninja ZX-4RR 40th Anniversary Edition Test 2024

    Jubiläumsmaschine für echte Enthusiasten

    20. Jul — Die Kawasaki Ninja ZX-4RR 40th Anniversary Edition feiert vier Jahrzehnte Motorradgeschichte. Ausgestattet mit einem 399-ccm-Motor...

    Zum Testbericht
  • Langstreckentest der Suzuki GSX-S 1000 GX

    Langstreckentest der Suzuki GSX-S 1000 GX

    Komfort und Sportlichkeit vereint

    17. Jul — Die Suzuki GSX-S 1000 GX beeindruckt als vielseitiges Reisemotorrad mit sportlichen Wurzeln. In einem umfassenden Test über 4.500 Kilometer...

    Zum Testbericht
  • Kawasaki Ninja ZX-6R 2024 im Test: Power und Präzision

    Kawasaki Ninja ZX-6R 2024 im Test: Power und Präzision

    Wie behauptet sich die ZX-6R im großen Supersport Test 2024?

    15. Jul — Die Kawasaki Ninja ZX-6R 2024 beeindruckt als leistungsstarker Supersportler, der auf der Landstraße seine Stärken ausspielt. Die Tester...

    Zum Testbericht
  • Kawasaki Ninja ZX-4RR vs. ZX-6R vs. ZX-10R 2024

    Kawasaki Ninja ZX-4RR vs. ZX-6R vs. ZX-10R 2024

    DAS Landstraßen-Familienduell der Supersport-Kawas!

    13. Jul — Wieviel Kawasaki Ninja ZX braucht man für die Landstraße? Reicht die 4er, die 6er oder muss es doch unbedingt die 10er sein?! Wir klären,...

    Zum Testbericht
  • Moto Guzzi Stelvio - erster mehrtägiger Test in der Schweiz

    Moto Guzzi Stelvio - erster mehrtägiger Test in der Schweiz

    Test der neuen Moto Guzzi Reiseenduro im zürcher Oberland

    10. Jul — Lange erwartet und nun endlich auf den Strassen unterwegs: die Moto Guzzi Stelvio. Ein faszinierendes Motorrad, das bei genauerem Hinsehen...

    Zum Testbericht
  • Kawasaki Z500SE Nakedbike Test - Erfahrungen 2024

    Kawasaki Z500SE Nakedbike Test - Erfahrungen 2024

    167 Kilo vollgetankt

    19. Jun — Im Juni 2024 haben unsere Testpiloten die Kawasaki Z500SE in der buckligen Welt getestet. Zehn verschiedene Meinungen wurden eingeholt,...

    Zum Testbericht
  • Kawasaki Ninja ZX-4RR vs. Ninja 650 Landstraßen-Test 2024

    Kawasaki Ninja ZX-4RR vs. Ninja 650 Landstraßen-Test 2024

    Ist die Ninja ZX-4RR so praktisch wie die Ninja 650?

    13. Jun — Wenn es um supersportliche Optik, gepaart mit alltagstauglicher Performance geht, kommt man nur schwer an der Kawasaki Ninja 650 vorbei....

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts