
Suzuki GSX-R 1000 - Test, Gebrauchte, Bilder, technische Daten
(2)Filter anwenden noch ausstehend
Suzuki GSX-R 1000
Seit die Suzuki GSX-R 1000 sich 2001 erstmals auf dem Markt präsentierte, hat das Superbike wie kein anderes Motorrad dieser Klasse in beeindruckender Art und Weise gezeigt, wie man Rennen gewinnt. Jede Modelländerung ist nur ein weiterer Schritt in die Herzen der Suzuki GSX-R-Fans, denn kein anderes Superbike kombiniert aufregendes Design mit erstklassiger Rennsporttechnik in derartiger Manier. Die 2001 vorgestellte „Kilo-Gixxer“ ist optisch nicht zu unterscheiden von der 750er aus dem gleichen Jahr. 2003 wurde gründlich umgebaut. Von einem eigenständigen Design, bis hin zu einer komplett neuen Bremsanlage mit radial verschraubten Vierkolben-Bremszangen. Das Fahrwerk der Suzuki GSX-R 1000 bekam an den Gleitrohren eine Hartkohlenstoff-Beschichtung. 2005 hielt Suzuki mit einer komplett neuen GSX-R 1000 die Konkurrenz weiter in Schach. Gelungen ist das mit ein wenig mehr Leistung, Alltagstauglichkeit und Fahrwerk. Nur eins wurde weniger - das Gewicht. 2007 wurden die japanischen Motoren-Ingenieure eingebremst durch die EURO-3-Norm, diese kostete Leistung. Ausgeglichen wurde dies durch 3 wählbare Fahrmodi. Die Weiterentwicklung machte auch im Jahr 2009 keinen Halt. Neues Design, neuer Motor und neue Federelemente verhalfen der GSX-R 1000 zu neuem Glanz und Erfolg. 2012 wurden einige Kleinigkeiten am Motor verbessert, sowie auch Brembo-Monoblock-Bremszangen serienmäßig verbaut. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten Suzuki GSX-R 1000, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...
Fantic Testberichte
-
Fantic XMF 125 Competition 2024 - Test
Die XMF für 2024 im neuen Kleid und wichtigen Anpassungen
15. Mai 2024 — In der heutigen Welt der Motorräder, die zunehmend mit Elektronik und Assistenzsystemen ausgestattet sind, stellt die Fantic XMF 125...
Zum Testbericht -
Elektro-Motorräder in den Alpen - geht das überhaupt?!
Energica Experia gegen Zero DSR/X
26. Jul 2023 — Zero bezeichnet die DSR/X als Reiseenduro, Energica die Experia als Sporttourer - scheint so, als wären mit Elektro-Motorrädern nun...
Zum Testbericht -
Fantic Caballero 700 - Test in den Alpen 2023
Der perfekte Scrambler für die engen Kehren?
19. Jul 2023 — Das Gewicht der Fantic Caballero 700 ist angenehm niedrig, das Handling funktioniert über den breiten Lenker einfach und die Leistung...
Zum Testbericht -
Fantic Caballero Test
Die Macht aus den 70ern ist zurück!
28. Mrz 2019 — Fantic ist wieder da, eine Investorengruppe hat sich der traditionellen italienischen Marke angenommen und lässt sie wieder auferstehen....
Zum Testbericht

