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Die CFMOTO 300CL-X ist ein lustiger Alltagsbegleiter fürs kleine Geld mit gelungener Neo-Retro-Optik. Der bemühte Eintopf erlaubt standesgemäßes Vorankommen, zumindest solange man keine Marathonetappen auf der Autobahn plant. Ob den Chinesen in Europa mit dem 300er ebensoviel Erfolg beschert sein wird, wird sich weisen, in der CL-X-Variante stehen die Chancen dafür aber wohl am besten. Zum Testbericht


  • sympathischer eigenständiger Auftritt
  • auch für größere Piloten ergonomisch in Ordnung
  • großer Tank
  • vernünftiger Preis
  • zugänglich
  • Sitzposition gewöhnungsbedürftig
  • Fahrwerk verspricht optisch mehr als es praktisch hält
  • Vorderradbremse eher schwach
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Technische Daten CFMOTO 300CL-X 2025

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Kühlung flüssig
Hubraum 292 ccm
Leistung 28 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min
Drehmoment 25 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Federweg 125 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Federweg 140 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 292 mm
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2020 mm
Breite 835 mm
Höhe 1138 mm
Radstand 1365 mm
Sitzhöhe von 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 155 kg
Tankinhalt 14,5 l

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