Bilder: Top 10 Mittelklasse-Reiseenduros 2025

Entdecke die Top 10 Mittelklasse Reiseenduros 2025! Finde das perfekte Bike für deine Abenteuer - leistungsstark, vielseitig und ideal für jedes Terrain. Alle Details dazu gibt es im zugehörigen Bericht.

76.693 Aufrufe
Mittelklasse-Reiseenduros: Die goldene Mitte zwischen Power und Kontrolle
1 / 32

Mittelklasse-Reiseenduros: Die goldene Mitte zwischen Power und Kontrolle

70 bis 110 PS, unter 18.000 Euro und bereit für Straße wie Schotter - Mittelklasse-Reiseenduros bieten das beste Gleichgewicht aus Leistung, Gewicht und Vielseitigkeit.


Die 1000PS Top Awards Jury
2 / 32

Die 1000PS Top Awards Jury

Erfahrene Tester wie Nils, Philipp, Horvath, Gregor, Poky, Martin Bauer, Wolf, Arlo und Amelie bewerten unabhängig alle Neuheiten. Ihre Ranglisten ergeben das faire Gesamtranking - kritisch, ehrlich, leidenschaftlich.


Platz 10: Yamaha Tenere 700
3 / 32

Platz 10: Yamaha Tenere 700

Schlank, robust, kompromisslos - die Tenere bleibt auch mit mehr Elektronik der Inbegriff puristischer Abenteuerlust.


Platz 10: Yamaha Tenere 700
4 / 32

Platz 10: Yamaha Tenere 700

Mit bewährtem CP2-Motor und stabilem Fahrwerk meistert sie Schotter wie Asphalt souverän.


Platz 10: Yamaha Tenere 700
5 / 32

Platz 10: Yamaha Tenere 700

Keine Elektronik-Spielerei, dafür ehrliches Fahrgefühl und maximale Kontrolle im Gelände.


Platz 9: KTM 890 Adventure R
6 / 32

Platz 9: KTM 890 Adventure R

Aggressiv, leicht und kompromisslos sportlich - das KTM-Konzept für echte Offroad-Fans.


Platz 9: KTM 890 Adventure R
7 / 32

Platz 9: KTM 890 Adventure R

Dank voll einstellbarem Fahrwerk und Rallye-Geometrie bereit für harte Etappen.


Platz 9: KTM 890 Adventure R
8 / 32

Platz 9: KTM 890 Adventure R

Der 105 PS starke Twin liefert punchige Leistung bei erstaunlicher Präzision.


Platz 8: Ducati DesertX
9 / 32

Platz 8: Ducati DesertX

Markantes Rallye-Design trifft auf Ducati-Power - ein Bike mit Charakter und Anspruch.


Platz 8: Ducati DesertX
10 / 32

Platz 8: Ducati DesertX

110 PS Testastretta-Motor, 21/18-Zoll-Felgen und Langstreckenkomfort in einem Paket.


Platz 8: Ducati DesertX
11 / 32

Platz 8: Ducati DesertX

Anspruchsvoll im Handling, aber belohnend für erfahrene Abenteuerfahrer.


powered by Suzuki Österreich
Mehr erfahren

Platz 7: BMW F 900 GS
12 / 32

Platz 7: BMW F 900 GS

Deutlich leichter, dynamischer und moderner als ihr Vorgänger - BMWs neues Mittelklasse-Konzept.


Platz 7: BMW F 900 GS
13 / 32

Platz 7: BMW F 900 GS

895 ccm Twin mit 105 PS, BMW-Technik und perfektes Onroad-Handling.


Platz 7: BMW F 900 GS
14 / 32

Platz 7: BMW F 900 GS

Mehr Geländeorientierung als bisher, gepaart mit typisch solider Verarbeitung.


Platz 6: Husqvarna Norden 901 Expedition
15 / 32

Platz 6: Husqvarna Norden 901 Expedition

Die Expedition-Version bringt Komfort und Abenteuer in Einklang.


Platz 6: Husqvarna Norden 901 Expedition
16 / 32

Platz 6: Husqvarna Norden 901 Expedition

Serienmäßig mit Travel-Ausstattung, WP XPLOR-Fahrwerk und großem Windschild.


Platz 6: Husqvarna Norden 901 Expedition
17 / 32

Platz 6: Husqvarna Norden 901 Expedition

Harmonische Motorcharakteristik und top Ergonomie - gebaut für die große Reise.


Platz 5: Suzuki V-Strom 800DE
18 / 32

Platz 5: Suzuki V-Strom 800DE

Der neue Paralleltwin bringt frischen Wind in Suzukis Adventure-Linie.


Platz 5: Suzuki V-Strom 800DE
19 / 32

Platz 5: Suzuki V-Strom 800DE

84 PS, einstellbares Fahrwerk und 21-Zoll-Vorderrad machen sie erstaunlich geländefähig.


Platz 5: Suzuki V-Strom 800DE
20 / 32

Platz 5: Suzuki V-Strom 800DE

Rundum ausgewogen - ein Bike für Tourenfahrer, die auch mal abbiegen wollen.


Platz 4: Honda CRF1100L Africa Twin
21 / 32

Platz 4: Honda CRF1100L Africa Twin

Ikonisch und weiterentwickelt: kraftvoller Motor, feine Elektronik, souveränes Fahrgefühl.


Platz 4: Honda CRF1100L Africa Twin
22 / 32

Platz 4: Honda CRF1100L Africa Twin

Offroad-Talent trifft auf Tourenkomfort - egal ob mit DCT oder Schaltgetriebe.


Platz 4: Honda CRF1100L Africa Twin
23 / 32

Platz 4: Honda CRF1100L Africa Twin

Bewährte Qualität und riesiger Einsatzbereich sichern ihr erneut Top-Bewertungen.


Platz 3: Aprilia Tuareg 660
24 / 32

Platz 3: Aprilia Tuareg 660

Agil, leicht und intuitiv - die Tuareg ist Italiens Antwort auf das Abenteuersegment.


Platz 3: Aprilia Tuareg 660
25 / 32

Platz 3: Aprilia Tuareg 660

80 PS Twin, 18/21-Zoll-Räder und fein dosierbare Traktionskontrolle.


Platz 3: Aprilia Tuareg 660
26 / 32

Platz 3: Aprilia Tuareg 660

Fahraktiv, ehrlich und extrem ausbalanciert - ideal für sportliche Globetrotter.


Platz 2: Triumph Tiger 900 Rally Pro
27 / 32

Platz 2: Triumph Tiger 900 Rally Pro

Charakterstarker Dreizylinder mit sattem Sound und geschmeidiger Leistung.


Platz 2: Triumph Tiger 900 Rally Pro
28 / 32

Platz 2: Triumph Tiger 900 Rally Pro

Top-Fahrwerk, Sitzkomfort und Ergonomie für echte Reiselust - on- wie offroad.


Platz 2: Triumph Tiger 900 Rally Pro
29 / 32

Platz 2: Triumph Tiger 900 Rally Pro

Hochwertige Verarbeitung und viele clevere Details machen sie zum Dauerbrenner.


Platz 1: Ducati Multistrada V2 S
30 / 32

Platz 1: Ducati Multistrada V2 S

Sportlicher Komfort in Perfektion - 113 PS, Top-Fahrwerk und Premium-Technik.


Platz 1: Ducati Multistrada V2 S
31 / 32

Platz 1: Ducati Multistrada V2 S

Multitalent für lange Touren, Kurvenjagd und elegante Auftritte gleichermaßen.


Platz 1: Ducati Multistrada V2 S
32 / 32

Platz 1: Ducati Multistrada V2 S

Herausragende Ergonomie und Dynamik sichern der V2 den Sieg in der Mittelklasse.


Galerie von: 1000PS.at
hochgeladen am 17.10.2025

Pfeil links Pfeil rechts