Red Moto CRF 300RX Enduro Special 2021 vs. Red Moto CRF 250RX Enduro 2020
Bewertung
Red Moto CRF 300RX Enduro Special 2021 vs. Red Moto CRF 250RX Enduro 2020 - Vergleich im Überblick
Der Red Moto CRF 300RX Enduro Special mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 296 Kubik steht die Red Moto CRF 250RX Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Bei der CRF 300RX Enduro Special federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die CRF 250RX Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF 300RX Enduro Special vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CRF 250RX Enduro vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF 300RX Enduro Special auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF 250RX Enduro Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Red Moto CRF 300RX Enduro Special misst 1.486 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 957 Millimeter. Die Red Moto CRF 250RX Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.486 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 957 Millimeter.
In den Tank der CRF 300RX Enduro Special passen 7,3 Liter Sprit. Bei der CRF 250RX Enduro sind es ebenfalls 7,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Red Moto CRF 300RX Enduro Special 2021 |
Red Moto CRF 250RX Enduro 2020 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 295,5 ccm | 249,4 ccm |
| Bohrung | 86 mm | 79 mm |
| Hub | 50,9 mm | 50,9 mm |
| Verdichtung | 13,9 | 13,9 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI | CDI |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Lenkkopfwinkel | 62,7 Grad | 62,7 Grad |
| Nachlauf | 116 mm | 116 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Showa | Showa |
| Durchmesser | 49 mm | 49 mm |
| Federweg | 310 mm | 310 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | Aluminium |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Pro-Link | Pro-Link |
| Marke | Showa | Showa |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2181 mm | 2181 mm |
| Breite | 827 mm | 827 mm |
| Höhe | 1260 mm | 1260 mm |
| Radstand | 1486 mm | 1486 mm |
| Sitzhöhe von | 957 mm | 957 mm |
| Gewicht fahrbereit | 111 kg | 111 kg |
| Tankinhalt | 7,3 l | 7,3 l |