Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2024 vs. Brixton Felsberg 125 XC 2023
Bewertung
Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2024 vs. Brixton Felsberg 125 XC 2023 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Brixton Felsberg 125 XC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Hyosung hat mit 14 PS bei 10.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Brixton mit 11 PS bei 9.000 U / min.
Bei der GV 125i S Aquila EVO ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Felsberg 125 XC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GV 125i S Aquila EVO ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Felsberg 125 XC Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.
Die Brixton Felsberg 125 XC ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der GV 125i S Aquila EVO ABS passen 12 Liter Sprit. Bei der Felsberg 125 XC sind es 11,5 Liter Tankvolumen.
Von der Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Felsberg 125 XC sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2024 |
Brixton Felsberg 125 XC 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Grad | 60 | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 44 mm | |
| Hub | 41 mm | |
| Leistung | 14 PS | 11 PS |
| U/min bei Leistung | 10250 U/min | 9000 U/min |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Drehmoment | 9,7 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 135 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 67 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Material | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 270 mm | 276 mm |
| Kolben | Dreikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 250 mm | 220 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Sitzhöhe von | 710 mm | 820 mm |
| Gewicht fahrbereit | 165 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 11,5 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 444 km | 459 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 62 g/km | 57 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | 2,5 l/100km |
| Länge | 2070 mm | |
| Breite | 850 mm | |
| Höhe | 1120 mm | |
| Radstand | 1320 mm | |
| Gewicht trocken | 134 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |