Honda ADV350 2024 vs. Zontes 350 GK 2025
Bewertung
Honda ADV350 2024 vs. Zontes 350 GK 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Honda ADV350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht die Zontes 350 GK mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 348 Kubik gegenüber. Die Zontes hat mit 39 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 29 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 350 GK von 33 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 32 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des ADV350.
Bei dem ADV350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die 350 GK setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt ADV350 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 350 GK Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand des Honda ADV350 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Zontes 350 GK ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang.
In den Tank des ADV350 passen 11,7 Liter Sprit. Bei der 350 GK sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda ADV350 gibt es aktuell 51 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 350 GK sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda ADV350 2024 |
Zontes 350 GK 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 330 ccm | 348 ccm |
| Bohrung | 77 mm | 84,5 mm |
| Hub | 70,81 mm | 62 mm |
| Leistung | 29 PS | 39,4 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 31,5 Nm | 33 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 7500 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | 12,3 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Variomatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
| Nachlauf | 90 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Federweg | 125 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 130 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 256 mm | 320 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 265 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Marke | Nissin | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2200 mm | 2070 mm |
| Breite | 895 mm | 845 mm |
| Höhe | 1295 mm | 1120 mm |
| Radstand | 1520 mm | 1390 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | |
| Tankinhalt | 11,7 l | 17 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 377 km | 459 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | 85 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | 3,7 l/100km |
| Bodenfreiheit | 151 mm | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |