GASGAS EC 350F 2024 vs. GASGAS SM 700 2024

GASGAS EC 350F 2024

GASGAS SM 700 2024

Bewertung

GASGAS EC 350F 2024
VS.
GASGAS SM 700 2024
 

GASGAS EC 350F 2024 vs. GASGAS SM 700 2024 - Vergleich im Überblick

Der GASGAS EC 350F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht die GASGAS SM 700 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber.

Bei der EC 350F federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Die GASGAS EC 350F hat mit 300 mm vorne und 300 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die GASGAS SM 700 mit 215 mm vorne und 240 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der EC 350F vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die SM 700 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt EC 350F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der GASGAS EC 350F misst 1.487 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 148,5 kg ist die SM 700 massiv schwerer als die EC 350F mit 106,4 kg.

In den Tank der EC 350F passen 8,5 Liter Sprit. Bei der SM 700 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der GASGAS EC 350F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.710 Euro und ist damit günstiger als der Preis der GASGAS SM 700 mit 10.524 Euro im Durchschnitt.

Von der GASGAS EC 350F gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS SM 700 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die EC 350F gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SM 700 wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

GASGAS EC 350F 2024

GASGAS SM 700 2024

GASGAS EC 350F 2024 GASGAS SM 700 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 349,7 ccm 692,7 ccm
Bohrung 88 mm 105 mm
Hub 57,5 mm 80 mm
Verdichtung 13,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Schmierung Druckumlauf
Leistung 74 PS
Drehmoment 73,5 Nm
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad 63,6 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 300 mm 215 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP WP
Federweg 300 mm 240 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Radstand 1487 mm
Sitzhöhe von 960 mm 898 mm
Gewicht trocken 106,4 kg 148,5 kg
Tankinhalt 8,5 l 13,5 l
Reichweite 329 km
CO²-Ausstoß kombiniert 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Für Viertakt Fans ist die Gas Gas EC350F die echte Allround-Waffe die in jeder Fahrtsituation ordentlich Fun Faktor bringt.

Immer noch zaubert der kraftvolle Einzylinder ein Grinsen ins Gesicht des Piloten. Je enger die Radien werden, desto besser funktioniert die SM 700. Das sportliche Fahrwerk bietet eher Performance beim Kurvenwetzen, als Komfort auf der Langstrecke. Die GasGas ist ein tolles Beispiel für den Reiz den der Besinnug aufs Wesentliche innewohnt. Ein echtes Spaßgerät, schön, dass so etwas noch gebaut wird.

  • kräftiger Motor
  • Geringes Gewicht
  • geringe Grundausstattung
  • kraftvoller Einzylinder
  • extrem agil
  • sehr viel Platz, um sich am Motorrad zu bewegen
  • leicht
  • Quickshifter Serie
  • leichte Vibrationen sind allgegenwärtig
  • kein komfortables Fahrwerkssetup möglich


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