Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019 vs. Motron X-Nord 125 2022
Bewertung
Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019 vs. Motron X-Nord 125 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 125 IRON MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Motron X-Nord 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des XMAX 125 IRON MAX von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der X-Nord 125.
Bei dem XMAX 125 IRON MAX federt vorne eine Telegabel konventionell. Die X-Nord 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Motron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 125 IRON MAX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Nord 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 120/80-17 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 125 IRON MAX misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des XMAX 125 IRON MAX passen 13,2 Liter Sprit. Bei der X-Nord 125 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 125 IRON MAX 2019 |
Motron X-Nord 125 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,66 ccm | 124,8 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 58 mm |
| Hub | 58,6 mm | 47 mm |
| Leistung | 13,4 PS | 12,64 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 12 Nm | 9,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 5500 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | CDI | ECU |
| Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
| Starter | Elektro | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 265 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2160 mm | 2085 mm |
| Breite | 790 mm | 830 mm |
| Höhe | 1385 mm | 1285 mm |
| Radstand | 1525 mm | |
| Sitzhöhe von | 785 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 173 kg | |
| Tankinhalt | 13,2 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Gewicht fahrbereit | 175 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
| Reichweite | 466 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 68 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km | |