Yamaha NEOs 4Takt 2021 vs. Yamaha NMAX 155 2021
Bewertung
Yamaha NEOs 4Takt 2021 vs. Yamaha NMAX 155 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NEOs 4Takt mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 155 Kubik gegenüber. Der NMAX 155 hat mit 15 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur NEOs 4Takt mit 3 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des NMAX 155 von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des NEOs 4Takt.
Bei dem NEOs 4Takt federt vorne eine Telegabel konventionell. Der NMAX 155 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NEOs 4Takt vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der NMAX 155 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NEOs 4Takt auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 155 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha NEOs 4Takt misst 1.275 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Yamaha NMAX 155 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des NEOs 4Takt passen 5,4 Liter Sprit. Bei der NMAX 155 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NEOs 4Takt 2021 |
Yamaha NMAX 155 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 49 ccm | 155 ccm |
| Bohrung | 38 mm | 58 mm |
| Hub | 43,6 mm | 58,7 mm |
| Leistung | 3,13 PS | 15,1 PS |
| U/min bei Leistung | 7000 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 3,15 Nm | 14 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 12 | 11,6 |
| Starter | Kick | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | Transistor | CDI |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Antrieb | Riemen | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 85 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 230 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 1840 mm | 1935 mm |
| Breite | 663 mm | 740 mm |
| Höhe | 1125 mm | 1160 mm |
| Radstand | 1275 mm | 1340 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 765 mm |
| Gewicht fahrbereit | 95 kg | |
| Tankinhalt | 5,4 l | 7,1 l |
| Führerscheinklassen | AM | A1 |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg | |