BMW C 400 GT 2020 vs. Voge 500R 2021

Bewertung

BMW C 400 GT 2020
VS.
Voge 500R 2021
 

BMW C 400 GT 2020 vs. Voge 500R 2021 - Vergleich im Überblick

Dem BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht die Voge 500R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber. Die Voge hat mit 47 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur BMW mit 34 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der 500R von 45 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 35 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des C 400 GT.

Bei dem C 400 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die 500R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt C 400 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 500R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand des BMW C 400 GT misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 212 kg ist die BMW deutlich schwerer als die Voge mit 198 kg.

In den Tank des C 400 GT passen 12,8 Liter Sprit. Bei der 500R sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

BMW C 400 GT 2020

Voge 500R 2021

BMW C 400 GT 2020 Voge 500R 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 350 ccm 471 ccm
Bohrung 80 mm
Hub 69,6 mm
Leistung 34 PS 46,92 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 35 Nm 44,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 7000 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Variomatik Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Motorbauart Reihe
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf 81 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 35 mm 41 mm
Federweg 110 mm
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 112 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 265 mm 298 mm
Kolben Vierkolben
Technologie Wave
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 17 Zoll
Länge 2210 mm 2100 mm
Breite 835 mm 770 mm
Radstand 1565 mm
Sitzhöhe von 775 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 212 kg 198 kg
Tankinhalt 12,8 l 16,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Höhe 1090 mm
Reichweite 517 km
CO²-Ausstoß kombiniert 98 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km


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