Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2015 vs. BMW C 650 GT 2017
Bewertung
Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2015 vs. BMW C 650 GT 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 839 Kubik steht der BMW C 650 GT mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber. Der Aprilia hat mit 76 PS bei 7.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur BMW mit 60 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des SRV 850 i.e. ABS/ATC von 76 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 66 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des C 650 GT.
und hinten ein Monofederbein. Der C 650 GT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRV 850 i.e. ABS/ATC auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 16 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 650 GT Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC misst 1.593 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der BMW C 650 GT ist von Radachse zu Radachse 1.591 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des SRV 850 i.e. ABS/ATC passen 18,5 Liter Sprit. Bei der C 650 GT sind es 16 Liter Tankvolumen.
Für den Aprilia gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 94 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2015 |
BMW C 650 GT 2017 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 839,3 ccm | 647 ccm |
| Bohrung | 88 mm | 79 mm |
| Hub | 69 mm | 66 mm |
| Leistung | 76 PS | 60 PS |
| U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 76,4 Nm | 66 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Verdichtung | 11,6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Marke | Brembo | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2237 mm | 2218 mm |
| Breite | 790 mm | 822 mm |
| Radstand | 1593 mm | 1591 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 780 mm |
| Gewicht trocken | 249 kg | |
| Tankinhalt | 18,5 l | 16 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 261 kg | |