Teilnahme von Yamaha an EICMA 2021 bestätigt

Yamaha Neuheiten 2022 werden in Mailand gezeigt

Als zweiter großer Hersteller nach Honda bestätigt Yamaha die Teilnahme an der italienischen Leitmesse EICMA, die von 23.-28.11.2021 in Mailand stattfindet. Neben der neuen R7 dürfte auch der ein oder andere Leckerbissen für 2022 präsentiert werden. Wir sind jedenfalls dabei!

Yamaha als nächster großer Hersteller mit Zusage für EICMA 2021

Anfang März erreichte uns die Nachricht, dass Honda an der EICMA 2021 teilnehmen wird. Die nächsten Monate war es dann überraschend still, wenngleich Royal ENfield und noch einige kleinere Hersteller ihr Kommen zusagten. BMW und KTM hatten ihre Teilnahme an der EICMA 2020 abgesagt, bei BMW ist diese Entscheidung vorläufig endgültig und es wird auch 2021 keine Teilnahme geben, bei KTM gibt es noch keine offizielle Stellungnahme.

Umso mehr freut es uns, dass mit Yamaha nun ein weiterer großer Player mit einem sicherlich spektakulären Stand vor Ort sein wird. Eigentlich war die 78. Auflage der Zweiradmesse für den 9. bis 14. November geplant, der Termin wurde in Abstimmung mit anderen Messeterminen in Mailand dann aber um zwei Wochen nach hinten verschoben.

Anzeige

Yamaha Motorrad Neuheiten 2022 auf der EICMA

Yamaha R7 2022
Die R7 dürfte nicht die einzige Yamaha Neuheit auf der EICMA 2021 sein

Von Yamaha kann man für die Saison 2022 einiges erwarten. So warten viele nach der Neuauflage aller MT-Modelle sehnsüchtig auf eine Euro 5 taugliche Version des Topmodells MT-10. Gesichert ist, dass die neue Yamaha R7 auf einem Podest in Mailand stehen wird. Eventuell gesellt sich dazu aber auch eine R9, denn den superben CP3 wünschen sich vor allem Rennstreckenfahrer in einem neuen Chassis. Den gleichen Motor könnte man natürlich auch in eine echte Reiseenduro stecken; eine (Super?) Tenere 900 wäre dann ein echter Angriff auf Honda Africa Twin, Triumph Tiger 900, KTM 890 Adventure und Co.

Autor

Bericht vom 14.07.2021 | 8.807 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Yamaha Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts