Akrapovič Auspuffsysteme für die Suzuki GSX-R 1000

Die Serienanlage wird abgelöst

Akrapovič hat eine neue Palette von High-Performance-Produkten für die Suzuki GSX-R1000 vorgestellt, um dem Supersportler eine noch bessere Performance zu verleihen sowie Aussehen und Sound auf ein noch höheres Niveau zu heben.

Diese neue Palette beinhaltet Produkte, die ganz darauf ausgelegt sind, alle Sinne und Wünsche anzusprechen. Vom Einstiegs-Level mit den Slip-On Line Schalldämpfern, die den ersten Schritt im Abgasanlagen-Tuning darstellen, bis zu den vom Rennsport inspirierten Komplettsystemen, wurde diese neue Kollektion liebevoll mit Blick auf Performance, leichtgewichtige Konstruktion und natürlich den einzigartigen Akrapovič Sound gestaltet und gefertigt.

Leistungssteigerung von 10 PS dank Komplettanlage

Das Spitzenmodell dieser Serie ist die brandneue Evolution Line aus Titan. Gefertigt aus hochwertigem und ultra-leichtem Titan ist diese Anlage mit einem Gewicht von gerade einmal 4,4 kg das leichteste Komplett-Abgassystem von Akrapovič für die 2017er GSX-R1000 - 57% leichter als die Serienanlage. Sein markantes und speziell für die Suzuki GSX-R1000 entwickeltes Design beruht auf der langen Rennsport-Erfahrung von Akrapovič. Mit Leistungs- und Drehmoment-Steigerungen im gesamten Drehzahlbereich von mehr als 10 PS bei 9.000 U/min und mehr als 9 Nm bei 7.600 U/min ist diese Anlage das beste Akrapovič Abgassystem-Upgrade im Bereich Performance.

Das andere Vollsystem der Palette ist die Racing Line aus Titan, die mit der gleichen Aufmerksamkeit zum Detail entworfen und konstruiert wurde wie das Evolution Line System, allerdings Krümmer aus Edelstahl nutzt.

Zwei Slip-On Line Schalldämpfer im Angebot

Akrapovič hat außerdem zwei Slip-On Line Schalldämpfer in die Serie aufgenommen, die beide auf ihre Weise Performance-Upgrades bieten. Die EC- und ECE-typzugelassene Slip-On Line aus Karbon bietet das hexagonale Design, für das Akrapovič berühmt ist. Gefertigt aus leichtgewichtigem Titan und mit Gehäuse, Endkappe und Hitzeschild aus Karbon sieht dieser Schalldämpfer fantastisch aus und produziert den charakteristischen Akrapovič Sound mit einem tieferen Klang.

Die Slip-On Line aus Titan ist im Design vom Grand-Prix-Sport inspiriert. Die kurze und sportliche Form passt sich perfekt den Linien des Bikes an. Konstruiert aus hochwertigem Titan, das eine Gewichtseinsparung von mehr als 70% gegenüber dem Serien-Schalldämpfer bietet, ist dies sicherlich eine ernst zu nehmende Abgasanlage. Um die Performance der Slip-On Line Anlagen weiter zu verbessern, bietet Akrapovič optional Krümmer aus Edelstahl an, mit denen die Slip-On Line zu einem Komplettsystem erweitert werden kann.

Bericht vom 18.08.2017 | 32.313 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts