Mondial HPS 125i

Mondial HPS 125i

Einsteiger Cafe Racer für den Führerschein B111

Die (wieder)auferstandene Marke Mondial bringt ein Motorrad zum Hipster und Cafe Racer Trend, den Mondial HPS 125i.

Schon wieder eine neue Marke am hart umkämpften 125er Markt? Jein, den die Marke Mondial ist nicht neu, von den 50er bis 70er Jahren wurden unter diesem Namen edle Rennhobel gefertigt. Nun 40 Jahre später steckten ein Nachfahre des damaligen Eigentümer und ein findiger Geldgeber die Köpfe zusammen und relaunchten Mondial 2014 neu.

Derzeit ist die Modellrange noch sehr übersichtlich. Mit der HPS 125i bietet Mondial momentan nur ein einziges Modell an. Das kann sich aber sehen lassen, denn designed wurde die HPS in der Heimat von allem schönen, in Italien. So verwundert es kaum dass man mit der Optik genau den Zahn der Zeit trifft, lässige Cafe Racer Attitude mit vielen geschwungenen Linien und edler Leder Sitzbank, trifft auf von Racing betont durch den Bugspoiler.

Den Antrieb übernimmt ein hochdrehender 124ccm flüssigkeitsgekühlter Einzylinder mit elektronischer Einspritzung. Laut Importeur kommt genau dieses Triebwerk auch in der Aprilia RS4 125 zum Einsatz. Den Import für Österreich übernimmt übrigens die Philipp Weihs Fahrzeughandel GmbH, der neben Mondial und Mash auch die Monkey Nachfolger von Skyteam Importiert. Im Handel findet man die Mondial HPS 125i derzeit um 4.190€ erhältlich in den Farben weiss/rot und silber/braun.

Anzeige

Bericht vom 20.07.2017 | 7.894 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue FB Mondial Motorräder

Weitere FB Mondial Motorräder
Weitere Neuheiten