Dainese Infinity Helm

Das Zeitalter der Kommunikation lässt grüßen: Wer sich per Funk oder Handy auch während des Motorradfahrens unterhalten möchte muss nicht länger mit Nachrüstlösungen und Kabelsalat leben Dainese sei Dank.

Airstream Course Infinity Helm von Dainese

 
Von außen sieht man dem Airstream Course Infinity nicht an, welche inneren Werte in ihm stecken ein normaler Vollvisierhelm halt. Dafür ist er innen umso dichter mit HiTech bepackt: Kopfhörer und Mikro sind bereits eingebaut, der Helm also vom Start weg betriebsbereit. Der Clou ist ein Mini-Funkgerät, über das sich bis zu drei Teilnehmer auf bis zu 400 Meter Abstand gleichzeitig unterhalten können.
 
Kommt allerdings ein Anruf am Handy (das über Bluetooth mit dem Helm kommuniziert), so erhält dieses Gespräch Priorität der eben noch funkende Biker klinkt sich automatisch aus und kann sein privates Telefonat führen.
Nach den guten Erfahrungen der Vergangenheit setzt Dainese beim Feintuning des HiTech-Helms erneut auf das Feedback von Bikern aus Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und England. Diese Testphase ist beginnend mit Juni 2007 auf drei Monate anberaumt; wer sich eines der 200 Betatest-Modelle des Airstream Course Infinity in diesem Zeitraum zulegt, zahlt EUR 560,-. Der normale Endkundenpreis ist zur Zeit noch nicht bekannt. Rein als Helm gesehen wird der Dainese-Kopfschutz sicher ein eher exklusives Stück. Wer aber ohnehin teure Kommunikationsmodule in einen meist ebenfalls nicht billigen Helm montieren möchte, wird mit der italienischen Technik wohl ein interessantes Angebot erhalten.
 
PS: Die Anzahl der Zuhörer im Funkmodus ist übrigens grundsätzlich unbegrenzt. Also nicht wundern, wenn in der kommenden Saison ganze Horden von Gold Wing-Fahrern oder Harley-Clubs mit dem gleichen Helmmodell durch die Landschaft cruisen ...
 
Interessante Links:

www.dainese.com

www.dainese.de

 
Autor
karolettaLambretta

KAROLETTALAMBRETTA

Weitere Berichte

Bericht vom 29.05.2007 | 7.075 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts