Shoei Multitec

Die ungebrochene Nachfrage nach Klapphelmen hat SHOEI zur Entwicklung eines ausgeklügelten neuen Modells motiviert.

Der aus Fiberglass-Matrixgewebe gefertigte "MULTITEC" sollte alle - inzwischen durchaus umfangreichen - Kundenerwartungen übertreffen. Mal sehen:

Der neckische Spoiler soll für wirbelfreie Ruhe bei hohen Geschwindigkeiten sorgen, dafür wurde auch auf die so beliebten malerischen Lufthutzen für die Belüftung verzichtet - was nicht kantig wegsteht kann auch nicht laut pfeifen. Ein enger Abschluss zu Kinn und Hals verhindert weitgehend das Eindringen von Zugluft und Lärm. Trotzdem sieht man dem MULTITEC nicht an, dass er ein Klapphelm ist: Der sicher verriegelnde Kinnbügel und das Visier sind sauber und optisch unauffällig ins Design integriert.

Überhaupt sind es die Details, an denen man die langjährige Helmkompetenz der Japaner bemerkt: Tourenfahrer freuen sich über die Einbauplätze für Intercom-Lautsprecher und die Pins zur Montage eines Pinlock-Innenvisiers (läuft nicht an und ist auch getönt erhältlich, womit ein dunkles Visier nicht nötig ist). Für Brillenträger sind die Führungsschlitze in den Wangenpolstern interessant, wodurch die Helmpolsterung keine Bügel-Druckstellen verursacht.


Der Hightech-Kopfschutz richtet sich an eine breite Zielgruppe vom Cityflitzer und Tourenfahrer bis zum Sportler und ist durch seine aufwendige Fiberglass-Bauweise für einen Klapphelm erstaunlich leicht. Der MULTITEC ist ausschließlich ohne Dekor erhältlich.
Nähere Infos zum Shoei Multitec
Autor
el capitan

EL CAPITAN

Weitere Berichte

Bericht vom 19.12.2006 | 4.851 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts