Rau-Suzuki
![]()  | 
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Einarmiger Bandit | 
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| 
 Grün ist aller Hoffnung Anfang.  | 
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Wenn einem schon das ganze Krad aus hier lieber nicht erwähntem Grunde komplett abbrennt, sollte der Hoffnung auf ein neues Mopedleben Ausdruck verliehen werden. So passiert dem Oberpfälzer Timo Heim. Ich fand das Grün einfach nur geil, das hat mal gar nichts mit der Modefarbe von Kawasaki zu schaffen. Der Fan eines gediegenen Einrohrrahmens von RAU hatte bereits 2008 mit dem Umbau der mit bürgerlichem Namen bekannten Suzuki GSF1200 begonnen, als der Bandit in 2009 von einem Flammenmeer heimgesucht wurde. Die bislang verwendeten Plastikteile hatten es natürlich nicht überlebt, der stabile Rau-Rahmen hingegen konnte der Feuersbrunst standhalten. Von da ab disponierte Timo komplett um. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| 
 | 
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| 
 "Habe schon immer das Eckige bevorzugt."  | 
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| 
 | 
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| 
Denn was ein wahrer Streetfighter ist, der wird ja quasi immer aus einer 
misslichen Situation in Form eines Schadensfalles heraus zu neuem Leben 
erweckt. Hier kommt eben ein Bandit wie der sprichwörtliche Phönix aus 
der Asche daher. Eine Straßenkämpfernatur, wie sie in ihrem Ursprung 
natürlicher nicht hätte sein können. Ich habe schon immer das Eckige 
bevorzugt bei der Formenentwicklung, verrät Timo. Deshalb ist er auch 
ein absoluter Fan dieses mittlerweile als Klassiker gehandelten 
Scheinwerfers von LENI. Thomas Leni Leniger aus Ennepetal machte in 
den Neunziger Jahren vor allem durch seine Eigenkonstruktion von 
Dragster-Rahmen, den Drag-Machines von sich Reden. Ebenso mit solchen 
Motorrad-Parts wie eben diesem eckigen, eher schlichten Scheinwerfer, 
der zu recht stolz sogar seinen Namenszug obenauf trägt. Raffinesse 
zeigte der GSF-1200-Freund auch in Verwendung eines 
Motogadget-Instruments in der Gabelbrücke, die er sich von Fritschi von 
No Limit Fighters aus Nabburg in der Oberpfalz CNC-fräsen ließ. Der 
Fehling-Lenker verbirgt alle Leitungen dazu, auch die der Tasterelemente 
und der Tigereye-Blinker. 
 Power satt  | 
![]()  | 
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| 
 | 
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| 
 Keine Leistungsprobleme beim 1200er.  | 
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| 
 | 
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| 
Hier geht es weniger um ein ausgefeiltes 'Exhaust-System' 
als mehr um ein auffälliges Geschau, eröffnet der Motorrad-Heimwerker 
den Entstehungsbericht zu dem imposanten Auspuffsystem. Auf die Frage, 
ob sich die labyrinthartige Verrohrung nachteilig auf die Kraftenfaltung 
der Suzuki auswirkt, antwortet Timo lässig:  Mit dem 1200er Motor bin 
ich von Haus aus bestens mit Power bedient. Da habe ich noch keinen 
Verlust an Potenz wirklich wahrnehmen können.
 Undercover-Bandit  | 
![]()  | 
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]()  | 
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
  | 
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]()  | 
![]()  | 
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]()  | 
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]()  | 
![]()  | 
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| 
 
  | 
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| 
 Interessante Links:  | 
 Text: welte Fotos: welte  | 
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bericht vom 17.01.2011 | 19.282 Aufrufe








