| Am Indoor Supermoto hat sich das 
Wiener Publikum in den letzten Jahren scheinbar satt gesehen. Das letzte 
Event im Vorjahr war eher mäßig besucht. Deshalb gab es heuer ein neues 
Spektakel in der Halle: Supercross! Supercross erfreut sich vor allem in 
Amerika großer Beliebtheit. Mörderische Stadien, mächtige Sprunge, hoher 
Speed und viele Zweikämpfe bringen dort 50.000 Besucher in die Arena. 
Auch beim ersten Supercross in Wien war die Stadthalle sehr gut gefüllt. 
Doch lassen wir die Bilder sprechen: | 
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 Im Bild sehen wir einen der 3 Österreicher im dicht besetzten 
Starterfeld: Michi Staufer.
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 Just for Info: Der Mann am Bild befindet sich gerade mitten in einem 
harten Rennen zwischen den Schanzen einige Meter in der Luft. Trotzdem 
findet Collin Dugmore noch Zeit sich ein wenig umzusehen.
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 Markus Mauser mit der Startnummer 1 (Bild oben) zeigte von den 
Österreichern die stärkste Leistung auf der Strecke. Er gewann einen 
Vorlauf und konnte den Speed der schnellsten Piloten mitgehen. Leider 
war er im Semifinallauf und auch im Hoffnungslauf in etwas zu herzliche 
Zweikämpfe verwickelt (Bild unten). Vom Ende des Feldes ist gegen solch 
starke Gegner nix mehr auszurichten.
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 Die Nummer 64 trägt die Honda von Ossi Reisinger - Der 3. im Bund der 
Österreicher. Auch er schaffte den Einzug ins mörderische 15 Runden 
Finale nicht. So ging das Highlight des Abends ohne nationale 
Beteiligung über die Bühne.
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| Das geilste an einem 
Supercross-Rennen ist immer die enge erste Kurve. Dort wird über Sieg 
oder Niederlage entschieden. Wer hier unter die Räder kommt, kann das 
Rennen schon abschreiben.  | 
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 Auch keine gemütliche Rennsituation: Der spätere 2. im Finale Jerome Hemery 
wird von 3 übermotivierten Gegnern gejagt. In der Luft wurde es dann 
eng!
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 Eine geile Show fürs Publikum bot der erst 16jährige Amerikaner Jeff 
Alessi. Der junge Heißsporn nahm einen halben Castrol Banner mit und 
fuhr das Rennen so zu Ende. Das Publikum tobte! Doch leider hat es auch 
er nicht ins Finale geschafft. Heute Abend hat er noch einmal die Chance 
zu siegen. Angekündigt hat er es auf alle Fälle!
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 Der Sieger fährt 2-Takt! Evan Laughridge aus den USA holte sich im 
Finale einen ungefährdeten Laufsieg auf seiner Kawasaki KX 250.
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| Ergebnis Castrol R4 Supercross Lauf 1 Samstag | 
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| Pl. | St. | Name | Bewerber | Nation | Marke |  
| 1 | 3 | Laughridge, Evan | EBS-Sturm-Racing | USA | Kawasaki |  
| 2 | 12 | Hemery, Jerome | Inotec-Ortema-Suzuki | FRA | Suzuki |  
| 3 | 31 | Vanni, Julien | KTM Kosak Racing | FRA | KTM |  
| 4 | 22 | Thomas, Jason | Team Honda Waldmann | USA | Honda |  
| 5 | 11 | Coulon, Cyrille | Inotec-Ortema-Suzuki | FRA | Suzuki |  
| 6 | 9 | Ham, Danny | TKM Racing Team | AUS | Suzuki |  
| 7 | 19 | Lord, Dylan | Honda-Meyer-Racing-Team | USA | Honda |  
| 8 | 24 | Nye, Erik | Team Honda Waldmann | USA | Honda |  
| 9 | 10 | Stiles, Clark | Inotec-Ortema-Suzuki | USA | Suzuki |  
| 10 | 2 | Dugmore, Collin | EBS-Sturm-Racing | RSA | Kawasaki |    | 
| Ergebnis Castrol R4 Supercross Lauf 2 Sonntag | 
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| Pl. | St. | Name | Bewerber | Nation | Marke | Laps | Gesamtzeit | Abstand |  
| 1 | 2 | Dugmore, Collin | EBS-Sturm-Racing | RSA | Kawasaki | 15 | 6:43.838 | 6:43.838 |  
| 2 | 32 | Dupasquier, Philippe | KTM Kosak Racing | SUI | KTM | 15 | 6:44.405 | + 0.567 |  
| 3 | 11 | Coulon, Cyrille | Inotec-Ortema-Suzuki | FRA | Suzuki | 15 | 6:44.944 | + 0.539 |  
| 4 | 22 | Thomas, Jason | Team Honda Waldmann | USA | Honda | 15 | 6:46.784 | 1840 |  
| 5 | 24 | Nye, Erik | Team Honda Waldmann | USA | Honda | 15 | 6:51.427 | 4643 |  
| 6 | 12 | Hemery, Jerome | Inotec-Ortema-Suzuki | FRA | Suzuki | 15 | 6:57.943 | 6516 |  
| 7 | 33 | McGourty, Donnie | Team Kawasaki Winkle | USA | Kawasaki | 15 | 6:58.834 | + 0.891 |  
| 8 | 10 | Stiles, Clark | Inotec-Ortema-Suzuki | USA | Suzuki | 14 | 7:01.513 | -1 R |  
| 9 | 801 | Alessi, Jeff | Red Bull KTM | USA | KTM | 10 | 4:45.657 | -4 R |  
| 10 | 31 | Vanni, Julien | KTM Kosak Racing | FRA | KTM | 3 | 1:30.512 | -7 R |  | 
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 Im Ausstellerbereich (Bild oben) 
konnte man die Wirkung von mächtigen Flame-Kapperln live mitverfolgen. 
Genervte Väter mussten für die Kids ständig ins Geldbörserl greifen. 
"Papa ich will auch so cool ausschauen wie der alte Rennfahrer mit den 
grauen Haaren."
 | Hans Zimmermann und Günter 
Sendlhofer (Bild unten)  rührten für den Husky Supermoto Cup die 
Werbetrommel. Um 10.500 Euro bekommt meine eine 510er SM Husky, die 
komplette Fahrerausstattung und das Startgeld für alle Läufe. 
Hier alle Infos. 1000PS fährt mit.
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 Helmut Hengstberger (Bild oben) von Aprilia Österreich Import zeigt sich 
über das Interesse an den neuen 2-Zylinder Modellen zufrieden. Die 
Supermoto Version wird 9.500 Euro kosten. Der Racekit kostet nocheinmal 
2.000 Euro. Die 450er hat 56 und die 550er 66PS. Ohne Racekit :-)
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