1000PS Minibike Cup

Regen und Rutscher in Hörsching haben die Minibiker gefordert, in Spielberg gab es Sonnenschein und äußerst fragwürdige Kostüme.


Leider hat das Wetter wieder (wie auch beim letzten mal) nicht mitgespielt. In sämtlichen Klassen gab es aufgrund der wechselnden Bedingungen kleinere Rutscher welche jedoch alle glimpflich ausgegangen sind.

1000 PS Cup - Hobbyklasse: 
Steve Pötzl dominierte im Training und konnte den Lauf souverän gewinnen. Beste Dame in der Tageswertung wurde Nina Rinnhofer mit dem 4. Gesamtrang. Jacqueline Gerstleitner konnte im 1. Lauf den hervorragenden 3. Platz belegen, hatte jedoch im 2. Lauf sehr viel Pech und ist ausgeschieden. Da soll noch wer sagen die jungen Damen von Heute wären langsam. 

1.Steve Pötzl
2.Patrick Minich
3.Patrick Fischer

Ja es regnet, ja die Reifen rutschen, ja es tut weh wenn man stürzt auch wenn das Motorrad klein ist die Schmerzen sind die Gleichen.


Junior A: 
In der Junior A hatten wir besuch aus Deutschland und der Tschechischen Republik. Ein hartes Duell um Platz 1 lieferten sich David Krulis (CZ) und Willi Albert (D). Den 3. Platz sicherte sich der führende in der Geamtwertung Michal Kolek (CZ). Je ein Laufsieg ging an David Krulis und Willi Albert wobei der Sieg der Tageswertung aufgrund der besseren Rundenzeit an David Krulis ging. 

1. David Krulis
2. Willi Albert
3. Michal Kolek

Wie Frau Brigitte Jazz so schön singt: "Hoppala wo sa ma da". Ein paar Brezn hat es in Hörsching gegeben und einen sensationellen Lauf von Friedrich Hauk in der GP Open Klasse mit über 20 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten Andreas Berthold


GP Senior: 
Diese Klasse konnte Lukas Duchacek 2mal in einem harten aber fairen Zweikampf mit Andreas Berthold für sich entscheiden. Oliver Breiteneder belegte beide male den 3. Platz. 

1.Lukas Duchacek
2. Andreas Berthold
3. Oliver Breiteneder

Auf der Rennstrecke gibt es keine Freunde! Auch in den Senioren Klassen wird alles gegeben.


1000 PS Cup - Senior Open: 
Der Erste Lauf in dieser Klasse war der Lauf von Friedrich Hauk der seine Konkurrenten im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen ließ (20,03 Sec. Vorsprung auf den 2.platzierten Andreas Berthold). Im zweiten Lauf auf trockener Strecke kam es wieder zum Zweikampf zwischen Duchacek und Berthold. Wobei sich in dieser Klasse Andreas Berthold durchsetzen konnte. Friedrich kam leider zu Sturz, konnte sich jedoch (7. Platz im 2. Lauf) noch den 3. Platz in der Gesamtwertung sichern. 

1. Berhold Andreas
2. Duchacek Lukas
3. Hauk Friedrich



Junior B: 
Den 1. Lauf in der Klasse Junior B konnte Miroslav Popov, im strömenden Regen, für sich entscheiden. Der Tagessieg ging jedoch an den jüngsten Österreicher dieser Klasse Phillip Schrittwieser welcher im 1. Lauf den 2. Platz und im 2. Lauf den 1. Platz belegen konnte. Phillip Schrittwieser belegt nun als bester Österreicher in der Gesamtwertung den 3. Platz hinter Karel Hanika und Miroslav Popov (beide CZ). 

1. Phillip Schrittwieser
2. Miroslav Popov
3. Karel Hanika



GP Junior: 
Diese Klasse wurde in beiden Läufen von Nico Thöni dominiert. Im Ersten Lauf gingen die Plätze 2 und 3 an Phillip Schrittwieser und Karel Hanika. Im zweiten Lauf belegten Markus Larcher und Michael Janny die Plätze 2 und 3. 

1. Nico Thöni
2. Markus Larcher
3. Phillip Schrittwieser



Für die Gewinner der 1000ps.at Hobbyklassen spendiert das Kartsportcenter Salzburg jeweils einen Jahres Gutschein für alle Indoor Minibike Trainings im Kartsportcenter Salzburg. Damit die nächste Saison noch besser läuft.




Über das Rennen gibt es nicht viel Aufregendes zu berichten, mit einer Ausnahme. Andreas Berthold ist nicht nur Zweiter beim Senior GP Lauf geworden, er hätte sich auch einen Preis für sein derbes Outfit verdient. Der Lederkombi aus den 80igern ist einfach nur Rock´n´Roll. Das Wetter war dieses mal gnädig und hat die Minibiker mit Sonnenschein verwöhnt.




1000ps Cup Hobbyklasse: 

Dauersieger Steve Pötzl konnte auch in Spielberg beide Läufe für sich entscheiden. In Lauf 2 war das Damenduo Rinnhofer, Gerstleitner auf dem Stockerl zu finden. Im Gegensatz zum "großen Rennsport" haben die Mädls beim Minibike öfter die Hosen an. Beim 2ten Lauf war das Glück nur Jaquline Gerstleitner Hold und konnte im 2ten Lauf den 3 Platz holen. 

1000 PS Cup - Senior Open: 
Im ersten Lauf konnte Gerald Kostroun den ersten Platz holen vor Andreas Berthold und dem Regenkönig von Hörsching -Fritz Hauk. Im zweiten Lauf waren die Plätze 1 und 2 wieder auf Kostroun und Berthold aufgeilt. Daniel Mösslinger wurde Dritter und wie in Hörsching war der 2 Lauf für Friedrich Hauk durchwachsen und er konnte nur den 10ten Platz holen. Das Saisonfinale findet am 23 September in St. Sebastian in der schönen Steiermark statt.

 



Related Links:

Autor
DerAbgelederte

DERABGELEDERTE

Weitere Berichte

Bericht vom 15.09.2006 | 5.957 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen