Die Federvorspannung vom hinteren Federbein ist hydraulisch einstellbar. Druckstufe und Zugstufe ebenso. Der Federweg beträgt 220 mm.
Honda Africa Twin 2016 Test - Detail
Zwei 310mm Bremsscheiben vorne.
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Die aktuelle Africa Twin ist noch eine Euro 3 Maschine. Für 2017 kommt die Euro 4 Version. Angeblich mit gleich viel Leistung und gleich viel Sound. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte 2016 kaufen.
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Vorne verrichtet eine 45 mm Showa USD Gabel ihren Dienst. Sie bietet 230 mm Federweg.
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Der Motor der Africa Twin bietet keinen aggressiven Punch. Doch die Konfiguration und das Fahrverhalten passen perfekt zur Maschine. Sie ist keine Maschine zum Posen, sondern eine Maschine zum Fahren.
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Die gegossene Schwinge ist aus Aluminium.
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Das Display ist gut aber nicht sehr gut ablesbar. Die Informationen im Cockpit sind teilweise etwas zu klein. Dafür ist das Cockpit insgesamt aber auch angenehm kompakt.
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Das Windschild an der Africa Twin wirkt kompakt und stabil doch die gesamte Front bietet bis Tempo 200 ausgezeichneten Windschutz.
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Die geteilte Sitzbank ist gut für den Soziusbetrieb. Aber im Gelände nimmt er Dir ein wenig die Bewegungsfreiheit.
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In der ABS Version kommt die Africa Twin mit LED Blinker.
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Am linken Knopf lässt sich das ABS deaktivieren mittels "G" Knopf lässt sich der "gravel" Mode aktivieren.