Dunlop Roadsmart 3 Test 2016 - Detail
Neu entwickelte Rayon Karkass-Lage: Zusammen mit der JLB-Konstruktion aus Aramid am Vorderreifen werden die Aufwärmphase verkürzt und die Handling-Eigenschaften bei niedrigen Temperaturen und bem Start verbessert. Die optimierte Steifigkeit reduziert außerdem den Abrieb und erhöht so die Laufleistung.
Dunlop Roadsmart 3 Test 2016 - Detail
Um den unterschiedlichen Stabilitätsanforderungen von leichten, mittelschweren und schweren Motorrädern gerecht zu werden, hat Dunlop für alle leichteren Maschinen wie etwa Mittelklasse-Naked Bikes auch gleich eine SP-Version (Single Ply) mit nur einer Karkasslage mitentwickelt.
Dunlop Roadsmart 3 Test 2016 - Detail
Neue Gummimischung: Mit optimiertem Polymerverschnitt und innovativem Mischkonzept mit hoher Silica-Dispersion verbessert sich die Flexibilität bei niedrigeren Temperaturen und sorgt für eine bessere Verzahnung mit dem Asphalt. Damit wird ein ausgezeichnetes Grip-Niveau bei Nässe und niedrigen Temperaturen erreicht.
Dunlop Roadsmart 3 Test 2016 - Detail
Radikales und innovatives Profildesign: Die gleichmäßigere Verteilung der Profilrillen im Kontaktbereich sorgt für bessere Druckverteilung, die Laufflächen-Steifigkeit wird optimiert und die Profilrillen-Winkel erlauben gleichmäßigere Druckverteilung, die wiederum eine höhere Laufleistung und eine konstante Performance über die komplette Lebensdauer ermöglicht.