Isle of Man 2010

Anzeige
Von Wels zur Isle of Man -1774 Km und dann die ersten Runden!
Die ersten Runden

Isle of Man 2010

 
Traumziel Isle of Man wie weit es bis zur Insel in der Irischen See allerdings ist, wurde Michael Grabmüller und Stefan Trautner in den vergangenen Tagen richtig bewusst. Das Duo vom PSV Wels und ihr Team legten vom 26. mittags bis zum Abend des 27. Mai ganze 1.774 Kilometer bis zur Inselhauptstadt Douglas zurück. Dazu kamen die Überfahrten mit dem Schiff über den Ärmelkanal und die Irische See. Nach einer verdienten Ruhepause ging es am Freitag gleich mit den Vorbereitungen los. Schließlich stand für Samstag, den 29.05 die erste Einführungsrunde für die Newcomer und anschließend ein erstes freies Training auf dem Programm.
 
Doch Wind und Wetter machten eine Ausfahrt erst einmal unmöglich. Immer wieder wurde der Start verschoben. Das freie Training musste komplett gestrichen werden. Nur die Newcomer wie das Duo vom PSV Wels konnten gegen 20.oo (21.oo in Österreich) zu ihrer ersten Einführungsrunde starten. Große Wasserpfützen, anhaltender Regen und schlechte Sicht zwangen dabei aber zu gemäßigtem Tempo. Eine Runde über den Inselkurs ist etwa 62 Kilometer lang, doch Michael Grabmüller und Stefan Trautner konnten nicht die ganze Einführungsrunde absolvieren. An ihrem Gespann traten Probleme mit der Zündung auf. Bei Ramsey, auf etwa halber Strecke mussten sie ihr Gespann leider stoppen. Nach dem Auftakt mit Hindernissen geht es nun am Montag gleich mit dem ersten Qualifying weiter. Das Gespann ist bereits wieder gerichtet. Alles ist in Ordnung und die beiden freuen sich darauf, bald wieder Gas geben zu können.
 
Stefan Trautner: Es war so unglaublich super! Absolut genial und noch viel besser, als ich mir das jemals vorgestellt habe. Schade nur, dass wir am Samstag nicht so weit gekommen sind. Hoffentlich wird ab jetzt das Wetter besser. Wir können den nächsten Start kaum erwarten!
 

So geht es weiter:
Vom 31.05.-04.06. stehen täglich Qualifying-Runden auf dem Programm.
Das erste Sidecar Rennen findet am Samstag den 05.06. um 15.oo (16.oo AT) statt.
Das zweite Rennen ist für Mittwoch, de 09.06. um 13.15(14.15 AT) angesetzt.

Zeitplan unter Vorbehalt in Abhängigkeit der Wetter- und Streckenverhältnisse.

 
 

Interessante Links:


Fotos: Grabmüller / Trautner
Text: Grabmüller / Trautner

Autor

Bericht vom 31.05.2010 | 9.088 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts