One dream two bikes 4 live

One dream two bikes 4 live

Motorrad Weltreise mit Honda Transalps

Viele träumen von einer Weltreise mit dem Motorrad, aber nur wenige wagen es tatsächlich. Zwei mutige Münchener wollen es mit ihren Honda Transalps versuchen.

Um eine Weltreise mit dem Motorrad mal kurz in Relation zu setzen. Eine kurze Ausfahrt dauert bei mir 30 Minuten, eine längere maximal 1,5 Stunden. Eine Tour sollte 250 km nicht überschreiten und auf einer Reise mute ich mir ca. 1000 km in drei Tagen zu. Danach brauche ich 1 Woche Ruhepause. Wer also mit einem Motorrad ein ganzes Land, einen Kontinent oder gar den ganzen Planeten abfährt, hat meinen vollsten Respekt. Vor allem dann, wenn sie erst 18 und 19 Jahre alt sind! Aber lassen wir Jona und Dominik selbst von ihrem Vorhaben erzählen:

"Der Start unserer Weltreise beginnt in der Landeshauptstadt München, in welche wir geboren und aufgewachsen sind. Von Minga aus geht's dann Richtung Schweiz über Frankreich nach Spanien bis unten nach Portugal. Von der Türkei werden wir dann mit einer Luftfracht und unseren zwei Moped´s nach Australien fliegen. Den Kontinenten Australien werden wir durchfahren und erkundigen, mit gleichzeitigem Work and Travel, um nachfolgende Monate durch Asien/Amerika zu finanzieren.

Nachdem wir Australien erkundigt haben werden wir mit einer Seefracht nach Indonesien das Motorrad verschiffen. Durch Indonesien, nach Asien bis hin nach China werden wir uns auf unseren Transalps den Weg bahnen. Von China werden wir mit einer Luftfracht nach Canada fliegen. Selbstverständlich werden unsere Motorräder die Reise mit uns machen!

Von Kanada geht es dann durch die Amerikanischen Staaten! Von Staat zu Staat heisst es in den USA wieder neue Kulturen und Menschen kennenzulernen. Von der USA geht es nach Südamerika - durch die verschiedensten Länder. Wo es uns letztendlich hinverschlägt, können und wollen wir uns noch offen lassen ;)"

Wenn Ihr uns dabei begleiten wollt schaut doch mal bei Facebook vorbei: https://www.facebook.com/Onedreamtwobikes4live-530012517185493/

Besucht unsere Homepage... www.onedreamtwobikes4live.de

...und unseren YouTube Kanal https://www.youtube.com/channel/UC6ZqXo93jDozlNF6gTyKsXw

Anzeige

Bericht vom 14.07.2016 | 6.101 Aufrufe

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus

Gebrauchte und neue Motorräder

Weitere Motorräder
Weitere Neuheiten