WSS - Lowes, Sofuoglu & Foret nach dem Rennen: Freude über starken Kampf

Sam Lowes freute sich nicht nur über seinen Sieg in Assen, sondern dachte auch an seinen verletzten Freund Leon Haslam.

WSS - Lowes, Sofuoglu & Foret nach dem Rennen: Freude über starken Kampf

Nachdem Sam Lowes und Kenan Sofuoglu in Aragon ausfielen, leisteten sie sich in Assen wieder einen harten Zweikampf, aus dem der Brite siegreich hervorging. "Aragon war enttäuschend, umso besser lief es heute. Ich habe es genossen, gegen Kenan und Fabien [Foret] zu kämpfen. Ich bin wirklich glücklich", strahlte der Yamaha-Pilot, der sich auch bei seinem Yakhnich Motorsport Team bedankte. "Der Kampf war super und ich denke, dass Kenan und ich in der letzten Runde beide alles probiert haben." Doch neben seiner Freude dachte Lowes auch an einen guten Freund: "Alle guten Wünsche an Leon Haslam, der heute operiert wird."

Sofuoglu musste sich geschlagen geben. "Nach Aragon ist der zweite Platz nicht allzu schlecht. Allerdings hatte ich gedacht, dass ich das Rennen gewinnen kann. Im Warm-Up hatten wir ein gutes Setup gefunden, aber ich hatte im Rennen wieder Probleme mit dem Grip", beschrieb der Kawasaki-Pilot. Auch die Leistung seines Konkurrenten erkannte er an: "Sam war heute echt stark, besonders am Ende. Ich habe alles versucht und dachte mir schon, dass er es in der letzten Runde noch einmal probieren würde. So bin ich heute nur Zweiter geworden, das Rennen war aber trotzdem wirklich gut."

Fabien Foret sicherte sich den letzten Platz auf dem Treppchen und baute damit die Führung in der WM weiter aus. "Ich hatte ein gutes Tempo, denn ich konnte die beiden wieder aufholen. Auch meine Rundenzeiten sahen teilweise super aus, mein Bike war aber anscheinend nicht gut genug", stellte er etwas ernüchtert fest. "Ich musste wirklich hart pushen und bekam dann Arm-Pump. Deshalb entschied ich, die Punkte für Platz drei mitzunehmen, weil ich nicht mehr mit den anderen beiden mithalten konnte. Sie waren heute wirklich schnell." Der Franzose plante aber schon weiter: "Dieses Mal bin ich Dritter, aber in Monza beim nächsten Rennen kann ich vielleicht wieder besser abschneiden."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yakhnich Motorsport

Bericht vom 28.04.2013 | 1.724 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts