Rossi hofft, dass Bradl nicht schneller ist: Hayden erwartet schnelle Eingewöhnung

Valentino Rossi und Nicky Hayden schätzen Stefan Bradl stark ein und vermuten, dass er sich schnell an die Königsklasse gewöhnen wird.

Rossi hofft, dass Bradl nicht schneller ist: Hayden erwartet schnelle Eingewöhnung

Beim Wrooom 2012 sprachen Valentino Rossi und Nicky Hayden auch über den Moto2-Champion Stefan Bradl, der in diesem Jahr sein Debüt in der Königsklasse geben wird. "Bradl wird sich in seinem ersten Jahr an die MotoGP gewöhnen müssen, aber er ist ein sehr intelligenter Fahrer und er wird sein Talent zeigen", sagte Rossi über den Deutschen. Er ergänzte lachend: "Hoffentlich wird er langsamer als ich."

Hayden ist der Meinung, dass sich Bradl schnell an die neue Maschine gewöhnen wird, da er das MotoGP Umfeld kennt. "Als ich 2003 zu den GP kam, war ich sehr jung und ich hatte keinerlei Erfahrung auf internationalem Niveau. Er kommt aus dem Fahrerlager, kennt die Strecken und die Leute und das wird ihm helfen. Es ist immer gut, neue Fahrer in der MotoGP zu haben und ich bin gespannt, wie sie sich schlagen. Es ist auch wichtig, einen deutschen Fahrer zu haben, denn die MotoGP ist in Deutschland sehr beliebt und auf dem Sachsenring sind immer viele Fans, ich freue mich schon so, wieder dorthin zu kommen", äußerte der Amerikaner.

Bradl selbst hat sein Ziel für 2012 schon formuliert: "Ich würde in der ersten Saisonhälfte gern zwischen Platz sieben und neun landen und dann in die Top-5 fahren. Mein Langzeitziel ist der Titel und das wäre die Spitze."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©LCR Honda

Bericht vom 17.01.2012 | 1.703 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts