Du wirst immer in unseren Herzen bleiben: Die Motorradwelt nahm Abschied von Simoncelli

Das Gresini-Team hat zum Abschied von Marco Simoncelli, der gestern in Italien beerdigt wurde, noch eine Abschiedsmeldung geschickt.

Du wirst immer in unseren Herzen bleiben: Die Motorradwelt nahm Abschied von Simoncelli

Das Gresini-Team, für welches Marco Simoncelli seit der Saison 2010 am Start der MotoGP-Klasse war, hat sich in einem eigenem Statement von ihrem Schützling verabschiedet. Simoncelli wurde gestern in Italien die letzte Ehre erwiesen - vor 50.000 trauernden Fans, Freunden und Bekannten.

Das Statement des Teams:

"'Super-Sic' wird heute auf seine Beerdigung herunter geschaut haben und ohne Zweifel gesagt haben: 'Diobo quanta gente!' ('Guter Gott, sind das viele Leute!'). 'Wollen mir wirklich so viele Leute Alles Gute wünschen?', hätte er angefügt."

"Die Demonstration der Anteilnahme für 'Super Sic', der letzten Sonntag auf dem Sepang Circuit in Malaysia so tragisch verstarb, war von einem anderen Planeten. Gestern kamen rund zehntausend Leute, um im Municipal Theatre in Coriano, wo er aufgebahrt war, Abschied zu nehmen. Heute war die Anzahl derer, die in der kleinen Stadt an der Strecke Misano, wo alles auf einem großen TV-Schirm übertragen wurde, einfach unschätzbar."

"Die Motorrad-Welt hatte sich versammelt, um bei seiner Beisetzung zu gegen zu sein. Die Trauerfeier wurde vom Bischoff von Rimini, Francesco Lambiasi, in der Frauenkirche von Maria in Coriano geführt, wo der Körper von 'Super Sic' von seinen engsten Freunden getragen wurde. Seine Familie war da, seine Freunde, mit denen er so viele schöne Momente hatte, sein Team und andere Würdenträger aus der Welt des Motorrades."

"Weltmeister aus verschiedenen Disziplinen aus Racing und Sport, andere namhafte Persönlichkeiten und seine zwei berühmtesten Motorräder: Die Gilera, mit welcher er 250ccm Weltmeister wurde, und die Honda, welche er in dieser Saison fuhr."

"Außerhalb der Kirche, in welcher nur 450 Leute Platz fanden, schauten Tausende und Abertausende auf zwei großen Leinwänden zu, eine weitere wurde auf dem Marktplatz von Coriano aufgebaut."

"Der emotionalste Moment war, als der Song "Siamo solo noi" von Vasco Rossi gespielt wurde und Marcos Sarg aus der Frauenkirche von Maria getragen wurde, um die letzte Reise anzutreten."

"Goodbye 'Super Sic', du wirst immer in unseren Herzen bleiben."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Milagro

Bericht vom 28.10.2011 | 1.788 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts